Abgaskontrollleuchte

  • Hallo,bei mir ging letzte Woche die Abgaskontrolleuchte an ,bin zum Opelhändler der hat den Fehlerspeicher ausgelesen und den Fehler gelöscht er meinte es läge an der hintere Lamdasonde,
    Und Heute ging sie wieder an kommt da was größeres auf mich zu?hat einer von euch schon mal dieses
    Problem ?(

  • Zitat

    Original von sebi89
    Wenn es nur die Lambdasonde ist wird es keine große Sache. Die Lambdasonde sollte so zwischen 40 und 50 € kosten. Allerdings könnte auch der Kat kaputt sein...das wird natürlich etwas teurer.


    Hab natürlich die A Karte ,gerade Anruf bekommen vom Feundlichen ,Zentralsteuergerät Defekt ca 1200€
    Ezl 10.2009 :bow:hoffentlich gibt es Kulanz,habe leider keine Anschlussgarantie :wb:

  • Gebrauchtes Steuergerät kaufen.
    Die OPC Hybrid-Steuergeräte von Bosch kann man echt schlecht reparieren.
    Hat dein Händler wirklich die Verkabelung vom Steuergerät zur Lambdasonde durchgemessen?

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Er meinte das Motorsteuergerät wäre Defekt.
    Aber als ich nachhause fuhr blieb die Leuchte aus und Verbrauch war alles im grünen Bereich,
    Ich denke mal da ist nicht viel dran, Kabel korrodiert oder so ? Mal abwarten was der Kulanzantrag so sagt.Auf jeden fall werde ich noch wo anders hinfahren,1200€ ist viel Holz

  • Wollte mein Motorsteuergerät selber wechseln,kann mir vielleicht einer sagen wo das STG genau verbaut ist ?(der freundliche macht da so ein Geheimnis draus :sleep:
    Opel Corsa D
    1,4 l
    90 PS
    EZL 10 .2009

  • häää? MKL Lampe leuchtet udn fehlerspeicher schmeißt fehler. STG defekt? klingt komisch. was sagt denn der fehlerspeicher?

    HG-Motorsport
    Entwicklung, Produktion, Service, Vertrieb
    Tuning Bereich Motorsport / Werkstatt / Leistungsprüfstand / Onlineshop
    Bull-X Auspuffanlagen / HF-Series Ladeluftkühler / HF-Series Ansaugsystem / SF Silicone Hoses
    Facebook Seite
    Homepage

  • Zitat

    Original von OPC Mike
    Wollte mein Motorsteuergerät selber wechseln,kann mir vielleicht einer sagen wo das STG genau verbaut ist ?(der freundliche macht da so ein Geheimnis draus :sleep:
    Opel Corsa D
    1,4 l
    90 PS
    EZL 10 .2009


    Haube auf. Ist direkt oben auf dem Motor drauf. Hängt nen Massekabel dran und zwei Stecker. Ist dann mit 4x Torx angeschraubt.


    Selber wechseln kannst du aber nicht. Das Ding muss programmiert werden. Sonst greift die Wegfahrsperre.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Zitat

    Original von HG-Motorsport
    häää? MKL Lampe leuchtet udn fehlerspeicher schmeißt fehler. STG defekt? klingt komisch. was sagt denn der fehlerspeicher?


    Das erste mal Fehlerspeicher ausgelesen hieß es ,zweite Lamdasonde funktioniere nicht richtig ,Fehler gelöscht,wenn die Lampe wieder leuchtet,vorbei kommen dann hieß es auf einmal STG Defekt ,was soll ich glauben ?( :]