Suche Anleitung OP-COM Umbau von CD30 auf Navi CD70

  • Wer kann mir behilflich sein, finde keine Anleitung zum Umbau von einen CD30 auf die Navi CD70


    Das CD70 wurde vom Vorbesitzter entheiratet beim FOH.


    Ich habe ein OP-COM hier zum entheraten und verheiraten.


    Nur wie und wo ändere ich das nun statt dem CD30 ein CD70 verbaut ist?


    Hat vielleicht jemand eine Anleitung für mich vom enthereiten bis zum codieren das nun ein CD70 in meinem Corsa ist?
    Ich habe das monochrome große Display verbaut und die Opel original Bluetooth Freisprechanlage, falls dies auch benötigt wird



    Würde mich freuen wenn mir jemand behilflich sein könnte

  • Das CD70 war nie dafür gedacht in den Corsa eingebaut zu werden, sondern das CD60. Darum wird es auch schwer es zu verheiraten!

    Nein, es heißt nicht das "EINZIGSTE"
    Es heißt standarD nicht standart


    Nr. 931 - Mein Schmuckstück


    Corsa D 1.2 TP 5Türer Saphirschwarz Innovation
    Zusätzlich: NSW, Lederlenkrad (vom Sport), Insignia Düsen, GSI Rückleuchten, OPC-Pedalerie, Hifi, GID-Umbau geschafft!, Auto Innenspiegel inkl. Ambiente, 17" Doppelspeiche ich komme!!!

  • wenn du ein ECHTES op com hast brauchst du nur im wiki nachzusehen oder rufst den Herren von op com eimfach an er erklaert es dir. mit den china teilen ist das nicht moeglich

  • Es haben doch aber schon mehrere geschrieben das Sie dieses CD 70 eingebaut haben im Corsa D?


    Ich habe nur keine Anleitung finden können. Hat niemand hier dies im Corsa eingebaut?
    Habe nur ein China OP-Com

  • CD70 läuft im Corsa nicht vernünftig.
    Das VDO CID ist nur für Astra-H und Zafira-B.


    Hatte die Kombi mal probiert. BC ging nicht, bei Zündung ein ging das Radio/CID nicht an. Nur über den Knopf an der Front. LFB bin ich mir jetzt nicht mehr sicher, ob die ging.
    Klimaautomatik wird aber angezeigt.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • alles schwachsinn wa sgesagt wird=)


    mein freun dhatte das cd 70 vorher drinne bevor das zenec kam


    zu opel hin cd 30 mp3 entheiratet



    cd 70 rein gid rein


    dem auto (corsa) sagen er ist nun ein astra und dann weiter programmieren



    mfg


  • Fakt ist, dass der BC nicht geht.
    Ich hab genug CIDs hier, wo ich das probiert habe.


    -Astra-H/Zafira-B VDO/Conti KS BN
    -Astra-H/Zafira-B Delphi BF AU
    -Antara Delphi DD


    -CD60
    -CD70
    -DVD90
    -DVD100


    Also sei vorsichtig mit solchen Behauptungen.
    Wenn das CID/GID aus nem Corsa kommt, geht der BC, LFB und Zündungstatus ohne Probleme.


    Deine Freundin hat mit dem CD30MP3 wahrscheinlich nur ein GID drin gehabt. Damit läuft das CD70 auch.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel


  • Also ich habe das monochrome Display mit der orangen Schrift im Corsa D mit einen ab Werk verbauten CD30 mit Aux. DAS GID war auch ab Werk verbaut!!



    Wenn ich nun mit OP Com auf die Head Unit gehe kann ich noch vor dem entheiraten dort folgende Typen sehen,CD30,CD80 Navi und ein Opera.


    Wie muss ich vorgehen wenn ich nun meinem Corsa sagen soll das er ein Astra sei?


    Für mich ist wichtig das die Lenkrad Fernbedienung auch noch geht.


    Danke für die rege teilnahme an meinem Beitrag

  • Hab wohl uberlesen, dass es nur um das CD70 geht. Mit deinem Corsa GID sollte es also gehen.
    Dein Problem ist das China OpCom. Es hat keine Daten für die Variantencodierung.
    Du kannst es mit CD80 probieren. CD80 = CD60 so heißt die Version im Antara.


    Edit:
    Wenn du mit OpCom auf Headunit geht, kommuniziert der natürlich nur mit der die gerade Verbaut ist. Es erkennt, dass es sich um ein Delphi CD30MP3 handelt, aber hat keine weiteren Daten zu dieser ID vom Gerät. Er bietet dir dann "kompatible" an.
    Deshalb zeigt er die auch kein CD70 an. Baust du das CD70 und gehts dann auf Headunit, wird er die auch richtig erkennen.


    Schau erstmal, ob du im GID über Programmierung/Variantencodierung die Einstellung für die Headunit ändern kannst. Die muss auf CD60,CD70 oder CD80 stehen. Sonst fehlt der Navieintrag im GID.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

    Einmal editiert, zuletzt von exe ()

  • Zitat

    Original von exe
    Hab wohl uberlesen, dass es nur um das CD70 geht. Mit deinem Corsa GID sollte es also gehen.
    Dein Problem ist das China OpCom. Es hat keine Daten für die Variantencodierung.
    Du kannst es mit CD80 probieren. CD80 = CD60 so heißt die Version im Antara.



    erst lesen dann los blubbern


    in dem corsa war verbaut


    cd 30 mp3 mit tid


    dann umbau auf dc70 navi und gid


    lfb funktioniert bc funktioniert navi funktioniert alles gelaufen


    musste nur ne navi antenne von opel nachrüsten