Poltern beim Anfahren vorne links

  • Hallo,
    bei unserem Corsa hört man beim langsamen anfahren von vorne links ein poltern. Beim "normalen" Anfahren an der Ampel oder an Kreuzungen hört man gar nichts. Wirklich nur wenn man langsam anfährt.
    Hat jemand Erfahrung damit was das sein könnte? Fahrzeug ist 4 Monate alt.

    Corsa D 1.4 "150 Jahre Opel" 5-türer in weiß mit 30mm Eibach, EZ 06/2012
    Corsa
    Astra J 1.4T Sport

  • kontrollieren mal ob die radschrauben locker sind

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:




  • Das sollte dann wohl der ABS-Test sein.


    Is als leichtes Poltern/Bollern vorne links zu hören.
    Is immer beim ersten Anfahren nach dem Starten.


    War hier aber schon oft Thema.

    > 1460 <
    Astra J GTC 1.6T 179PS Innovation in POWERROT | 20" OPC-BiColor | FlexRide | Frontkamera | Spurassistent
    AFL+ | BiXenon | Fernlichtautomatik | Teilleder | el. Parkbremse | PDC vo & hi | Tempomat |HOLDEN-Logos


    EX: Corsa D Color Edition - StarSilber - 105 EDS PS - OPCline1 - OPCline Remus - Windabweiser
    Motorhauben Lifter - OPCline Schaltknauf - schwarze LED-Rückleuchten

    Einmal editiert, zuletzt von AndyReich ()

  • Ist das Geräusch denn nur beim 1. Anfahren zu hören wenn du den Wagen startest oder immer wenn du anfährst???

    MfG Marw


    2009-2010: Nissan 100NX 1.6 16V 90 PS
    2010-2012: Lancia Y 1.2 8V 60 PS
    2012-aktuell: Opel Corsa D 1.4 16V 87 PS Facelift Technik im Vorfacelift-Kleid :yeah:

  • Danke euch, nein nur wenn das Fahrzeug stand. Sprich erstmaliges anfahren nach dem starten.

    Corsa D 1.4 "150 Jahre Opel" 5-türer in weiß mit 30mm Eibach, EZ 06/2012
    Corsa
    Astra J 1.4T Sport

  • Zitat

    Original von chris80
    Danke euch, nein nur wenn das Fahrzeug stand. Sprich erstmaliges anfahren nach dem starten.


    das problem habe ich auch, mein corsa hat gerade mal 6000 km auf dem tacho stehn


    das geräusch kommt irgendwo von der va

    einer von 624 OPC II Caravan mit ein bischen Druck* 8)


    *215 KW

  • Das ist normal, aber i-wann hört man das so gut wie gar nicht mehr :D
    aber wo ich das das erste mal gehört habe, dachte ich nur: "nein, was klappert denn jetzt schon wieder" xD

    MfG Marw


    2009-2010: Nissan 100NX 1.6 16V 90 PS
    2010-2012: Lancia Y 1.2 8V 60 PS
    2012-aktuell: Opel Corsa D 1.4 16V 87 PS Facelift Technik im Vorfacelift-Kleid :yeah:

  • ich hab eben in meiner betriebsanleitung vom facelift nachgelesen (S. 129) und da steht folgendes drin:
    "Nach dem Losfahren führt das System einen Selbsttest durch, der hörbare Geräusche verursachen kann."
    ist das bei den neueren opel modellen so standart?
    beim g astra ist das zumindest nicht der fall

    einer von 624 OPC II Caravan mit ein bischen Druck* 8)


    *215 KW