Start-Stopp Automatik geht nicht

  • Seit einigen Tagen geht bei mir der Motor nicht mehr aus, wenn ich stehen bleibe mit ausgelegtem Gang. Eco Lampe brennt. Mein OH meint, die Batterie müsse erst komplett durchgeladen sein, durch kurze Ortsfahrten hätte die sich wohl zu sehr runter gewirtschaftet. Nun bin ich heute extra mal 100 km am Stück gefahren und im "geheimen Menu" den Ladezustand überürüft. 100% und trotzdem gehts nicht X( Kurz vor zu Hause habe ich ihn dann an einer Baustellenampel mit Hand ausgemacht und wollte bei grün wieder starten. Es tat sich nichts. Ich mußte den Schlüssel abziehen und wieder einstecken und neu starten- da sprang er gottseidank an.
    Muß ich in die Werkstatt, oder weiß hier jemand, was ich noch versuchen könnte?
    Hab vorher alle FAQs durchgeschaut, aber nichts passendes gefunden

    Corsa D 1,4 ecoFLEX-64KW mit Start-Stopp
    Gruß, Josef

    2 Mal editiert, zuletzt von Josef17 ()

  • Schau nach ob die Luftverteilung vom Lüftungsschalter auf die Frontscheibe steht, dann funktioniert S&S nicht,
    Ist dann dauerhaft abgeschaltet, erst wenn du die Luftverteilung änderst funktioniert S&S wieder.

    Einmal editiert, zuletzt von Haribo ()

  • Danke, das ist aber ein schneller Tipp. Kennt die Werkstatt sowas nicht? Mein Lüfterschalter steht ganz rechts, dh. Scheibe und Fußraum.

    Corsa D 1,4 ecoFLEX-64KW mit Start-Stopp
    Gruß, Josef

  • Der Schalter hat 5 Positionen, 7-10-12-14-und 17 Uhr, wenn es die letzte ist dann funktioniert S&S nicht, steht aber in der Anleitung , nur nicht explizit beschrieben


    Zitat

    Hinweis Durch Auswahl der Einstellungen für Entfeuchtung und Enteisung wird ein Autostop verhindert. Durch Auswahl der Einstellungen für Entfeuchtung und Enteisung bei einem Autostop wird der Motor au‐ tomatisch wieder gestartet.



    Ganz rechts heißt bei mir 17Uhr und dann steht der Schalter
    zur Windschutzscheibe und zu den vorderen Seitenscheiben


    Bedienungsanleitung 2011 Seite 106

    2 Mal editiert, zuletzt von Haribo ()

  • Hab gerade mal nachgeschaut, der Schalter stand auf 17°°, also auf Enteisung und in der Bedienungsanleitung habe ich es auch gefunden auf Seite 120/121, was ich aber erst durch eure Tipps hier damit in Zusammenhang brachte. Werd ich morgen bei meiner 1. Fahrt probieren und euch Bescheid geben.
    Herzlichen Dank für die irre schnellen Tipps.Das hätte mir aber doch sicher auch mein OH sagen können-ist schließlich noch Garantiezeit.

    Corsa D 1,4 ecoFLEX-64KW mit Start-Stopp
    Gruß, Josef

  • Dann scheint ja wieder alles in Ordnung zu sein, ich habe zwar auch S&S aber da ich die Lüftung auch auf 17.00 stehen habe ist S&S fast immer aus.

  • Hi Leute, bin heute erst wieder zum Fahren gekommen.-Es geht wieder wie gewohnt. Danke für die Tipps die da zum guten Ergebnis geführt haben.

    Corsa D 1,4 ecoFLEX-64KW mit Start-Stopp
    Gruß, Josef