CORSA-FACELIFT (a la AdAM !)!!!

  • Gefällt mir nicht so gut was ich da von außen sehe, aber der Innenraum gefällt mir sehr gut.


    Opel sollte sich lieber auf den Corsa E konzentrieren, so wie der kleine laut Motor-Sport aussehen soll, wird Opel mit Sicherheit eine Menge Neukunden gewinnen. :]

  • Zitat

    Original von Ferris
    ich würde nicht sagen das das ein neuer Corsa ist.


    Stelle mal die Behauptung auf das es sich um einen Adam im Corsa Kleid handelt.


    der Mokka ist auch als Meriva A getarnt auf die Strecke geschickt worden.


    Nö (sag ich mal) ! Denn, der AdAM ist satte 30 cm kürzer als ein Corsa, bzw. davon 20 cm im Radstand !


    Übernommen hat der AdAM die Breite/Spurweite vom Corsa und damit passt gegenseitig wohl auch das Cockpit herein.
    Was man jetzt offensichtlich wohl rückwirkend vor hat.
    Find ich auch grenzwertig - wenn der AdAM eigentlicht seinen individuellen Style zelebrieren soll, zu entspr. Preisen und weniger preis-/nutzwert orientiert wie der Corsa.
    Aber aus selben Werk/Band, erschließt sich dem Corsa damit für die nächsten Jahre auch die neuen Motoren im Herbst und ein paar weitere Lacke (vom AdAM)...


    Man könnte denn auch noch etwas mehr raushauen (s. Golf V-VI) und neue Türen und am Heck was tun.
    Schaut aber nicht danach aus. Lediglich die Frontschürze ist neu.
    Teure Werkzeuge für neue Bleche spart man sich. So ringsherum, Motorhaube/Kotflüge (+ Scheinwerfer) alles beim alten bleibt.


    Lediglich für die Heckschürze hoffe ich nach Unterbleiben zum letzten FL hin, dass hier was neues kommt (!). Und nicht nochmals die alte mit den angedeuteten Stoßleisten wieder aufgetragen wird....(seufz).


    PS: Für einen gänzlich neuen Corsa-E schafft man hiermit wohl nochmals gute 2 Jahre Luft. Die letzte Auflistung an gemeinsamen (3) Projekten mit PSA zeigt denns ja auch erst für 2016 Andeutungen/Ergebnisse für die Straße.
    Das könnte ein Corsa, Meriva, Astra- Nachfolger sein. Aber vorher...?!

  • Hab im Adam gesessen und dachte mir schon das die Grundkonsolen gleich sind :D Modulbauweise! Ist doch super wieso das Rad immer neu erfinden ;)


    Naja ich finde in meinem OPC die Amartur schöner.. bisschen Leder über die Tachoabdeckung und der GID Abdeckung und schwupp schon wertiger... dazu wieder ein CID und alles ist Top!

    autodesignfabrik.de - PlastiDip, VHT Lacke, Sportfahrwerke, Sportbremsen und mehr.
    christian@autodesignfabrik.de


    2013/2015 Opel Antara / Calibra Turbo 4x4
    2011-2013 Corsa D OPC -> einmal mitt allem und scharf :D
    2010-2011 Insignia 2,0t Sport 4x4 -> Wandlung
    2006-2010 Corsa C tuned

  • Zitat

    Original von Treck
    Mit der hinteren Bremsscheibe + 4-loch Felge ist echt merkwürdig :skeptisch:


    Der Abarth Punto (Essesse) hat Scheibenbremsen rundum und 4x100er Lochkreis, bekannterweise sind (Grande) Punto (Evo) und Corsa D plattformgleich


    Die Front könnte interessant sein, muss die Tarnung mal weg, was das Interieur angeht... :sabber: :jump: :clap:


    Mein Plan, das AdAM Lenkrad bei mir einzubauen, könnte aufgehen :woohoo: :yeah:

    Corsa D 1.2 TP 3-Türer Magmarot "CATCH ME NOW" goes "Color&Carbon"

  • Zitat

    Original von Hochwaldblitz09


    Der Abarth Punto (Essesse) hat Scheibenbremsen rundum und 4x100er Lochkreis, bekannterweise sind (Grande) Punto (Evo) und Corsa D plattformgleich


    nur was soll das beim Corsa bringen....und bei welchem Motor hmmm
    vielleicht steckt darunter ja doch ein Adam OPC

  • Die komplette Corsa Produktion komplett auf Vierlochkreis umstellen, würde einiges einsparen, alle Modelle auf Scheibenbremsen rundum ausrüsten entspräche dem aktuellen Stand der Technik.


    Motoren könnten schon die neuen SIDIs sein (Corsa OPC 1.6 Direkteinspritzer Turbo mit 200+ PS... träum, träum...) sind jetzt alles Spekulationen, aber durchaus plausibel


    Der AdAM OPC ist ja kein echtes Geheimnis mehr :top:

    Corsa D 1.2 TP 3-Türer Magmarot "CATCH ME NOW" goes "Color&Carbon"

    Einmal editiert, zuletzt von Hochwaldblitz09 ()