CORSA-FACELIFT (a la AdAM !)!!!

  • ja, das stimmt didi...dafür ist der fake auch echt gut geworden. sehr gut der bildvergleich, da kristallisieren sich tatsächlich viele komponente vom adam heraus

  • Zitat

    Original von d24


    Ähm warum soll Opel denn auch jede Woche teure Werbungen und Aktionen schalten?
    Würde mal sagen, Augen auf! Gibt doch trotzdem noch genug (Print)Werbung.


    Weil die Modelle zum Teil den Leuten einfach unbekannt sind.
    Den Touran kennen zB deutlich mehr Leute als den Zafira obwohl dieser einige Jahre früher auf den Markt kam.


    OPC Modelle kennt kaum einer....


    Kommt bei anderen Marken nur eine andere Version auf den Markt gibt es Sonderserien in Automobil Magazinen...zB A3 Sportback, Passat Alltrack.....


    Gibt so viele Features von Opel, die auch keiner kennt: Flexfix, Lenkradheizung, AFL+.....


    Das mit den Nachtprobefahrten war eine gute Aktion.....lief aber nur 3 Wochen der Spot...

  • Hauptsache sie vergessen nicht die Kühlwasser-Themperaturanzeige. Hätten sie ja schon beim ersten Facelift vergessen.
    Warum eigentlich schon wieder ein Facelift...? ?( Nächstes Jahr soll doch schon der neue Corsa kommen, oder hab ich da was versäumt...?
    Abgesehen davon ändert sich äußerlich so gut wie gar nichts. Aber innen, wenn er das Design des Adam übernimmt, bestimmt eine Aufwertung, mir gefällts jedenfalls. :]
    Ein zweites Facelift finde ich aber auch wegen den dann noch schnelleren Wertverlust meines jetzigen Corsa gar nicht gut... :(

    :vogel:Opel Corsa CDTI Edition, 75 PS, BJ 2007, Silber, 5 Türen, nichts getunt, nichts umgebaut...einfach nur normal, aber gut ! ! ! :vogel:

  • Man achte auf den Schlüssel da steht 4530.


    Der A war 4100
    der B 4200
    C 4300
    D 4400


    Das das Fahrzeug ist vermutlich ein Esel,unter der Blechkleid steckt was anderes als ein Corsa D,könnte sein das der Corsa E eine weiterentwicklung des D ist,so wie beim astra g/astra h

  • Das habe ich mir auch schon gedacht, das hier vielleicht schon Corsa E Technik spazieren gefahren wird.


    Beim Kadett D wurde für erste Fahrwerkstests übrigens ein Golf 1 verwendet. Besser tarnen geht nicht. :D

  • So mal etwas zum neuen oder auch halben neuen "Corsa D"



    Aus einer guten Familieren Quelle ( Opel Designabteilung ) , der Corsa D wird wieder neu ausgesetzt .Aber Psssssst ;)


    Außen ändert sich alles unterhalb der Scheiben, front/heck/seiten siehe auch Astra mit der neuen geschwungenen Linie an der seite , front wird sich auch einiges ändern obs jeden gefällt ? Innen wird vielleicht ;) auch etwas Junior (Adam) mit rein kommen zb Ledhimmel usw :) , aber der neue OPC soll noch mehr Leistung bekommen also soll ne richtige Bombe werden :) .


    aber ich bin mehr auf denn neun Insignia gespannt ( Facelift :) ) + OPc .



    MFG BA

    :yeah: Corsa D :yeah:


    Model: -- VXR --
    Farbe: Lichtsilbermet.
    Felgen :18'' ICW I-BL schwarz voll poliert
    Scheiben :Heck & Seiten getönt + Sonnenkeil
    Fahrwerk:von Haus aus 20mm tiefer aber jetzt 35/35 von H&R
    Heck:alle Schrifften + Logo entfernt + Griff Carbon foliert
    Innenraum: Teilweise foliert & gedipt
    :bow: :evil::top:

  • Aha? Naja, eigentlich klar, dass nun ein "richtiges" Facelift ansteht, wenn sie den Corsa D noch ein paar Jahre bauen wollen. Anstehen muss!!! Seit 2006 hat sich nicht großartig was verändert.


    Hoffentlich schaffen sie es, den Corsa auch ein paar 100kg leichter zu machen. Ich war entsetzt, dass mein Corsa soviel wiegt, wie der Astra H Caravan von meinem Onkel!

  • Zitat

    Original von Sch_mi
    Aha? Naja, eigentlich klar, dass nun ein "richtiges" Facelift ansteht, wenn sie den Corsa D noch ein paar Jahre bauen wollen. Anstehen muss!!! Seit 2006 hat sich nicht großartig was verändert.


    Hoffentlich schaffen sie es, den Corsa auch ein paar 100kg leichter zu machen. Ich war entsetzt, dass mein Corsa soviel wiegt, wie der Astra H Caravan von meinem Onkel!


    DA kann aber etwas nicht stimmen. Astra Caravan wiegt locker 200 Kilo mehr.

  • Bad Angel: Aha (!), also im Aufwand ähnlich wie Golf 5/6 ?!
    Rohkarosse (+Fensterscheiben/Form) bleibt aber neue Türen, Heckklappe etc....
    Das könnte man mit dem Erlkönig hier freilich noch weggelassen haben und später einsetzen.
    Aber ein richtig neuer kommt dann wohl erst mit einem (von den 3) angekündigten Projekten (u.a. auch die Vans) mit PSA, nach 2016 !


    Sch_mi: Man holt bei einem gewöhnlichen Großserien-Produkt nicht mal so nebenbei "ein paar 100 kg" heraus !


    Woher + wie, wenn nicht überteuer mit Carbon + Alu.
    Welches Serienfahrzeug wurde denn mit dem Nachfolger jeweils leichter ?!?


    Da ist teils auch übels viel Marketing dahinter (von wegen MQB/VW) !
    Es blieb bisher bei dünnen 2-stelligen kg-Werten zumeist, für explizite Show-Beispiele !!


    Und ein gelifteter Corsa-D, egal wie aufwendig, der hat noch viel weniger Möglichkeiten der Gewichtsreduktion !


    Siehe auch den AdAM, ein Corsa-D mit 20 gekürztem Radstand/ 30 cm weniger Außenlänge. Er ist nur wenige xx kg leichter als der Corsa-D !



    PS: Schaut man sich vergangene Corsa-D-Vergleichstest mit seinen Kontrahenten an, war er nicht mal der schwerste.
    Erst mit Insignia, Astra-J, (Meriva-A/-B) wurde es überschwer !