Antenne u. Waschanlage

  • Hallo,


    muss/sollte man die Radioantenne abschrauben wenn man in die Waschanlage fährt?
    Leider steht dazu bei mir nichts in der Bedieungsanleitung.


    Bei meinem Vorgängerauto (Golf 4) war es egal.

  • hey


    also ich drehe sie bei mir immer ab
    wenn du sie drauf lässt kann es passieren das sie bricht oder dein antennenfuss abbricht


    mfg

  • Zitat

    Original von Black Thunder
    bei meinen Waschstraßen steht immer, das man seine Antenne abnehmen soll - was ich auch tue. zusätzlich gibts noch nen "Schlüppi" für den Heckscheibenwischer :)


    Da amüsier ich mich jedes mal, wenn der damit nach hinten läuft und keinen vorfindet :D

    Nr.1591 Corsa D 1.4
    OPC Line 2 Paket-Elektro-Licht-Sicht-Technik-Komfort-Airbag&Sommer Paket
    To do list: MB CLA
    Done: OPC Rückleuchten,Blinker,Pedale&NSW in Chrom - Heck clean - Scheiben getönt - Motorhaube&Grillspange foliert - Insignia WD - SilverVision V+H - FOX AGA - H&R 35mm - dbilas Flowmaster - Isoamp+Sub - ASA AR1 RS 8*18...to be continued

  • Abschrauben ist besser.
    Ich glaube kaum das was abbricht aber bei meiner Waschanlage fahren dann die Bürsten ca. 15 cm höher. Die Antenne wird leicht weggedrückt und das Dach im hinteren Bereich nicht gereinigt.

  • Ich fahre garnicht in die Waschanlage aber wenn ich rein fahren würde dann würde ich auch die Antenne wegschrauben. Sicher ist sicher und wegen 2 Minuten Arbeit würde ich den Folgestress nicht riskieren ;)

  • Zitat

    Original von P0$$3
    Ich fahre garnicht in die Waschanlage aber wenn ich rein fahren würde dann würde ich auch die Antenne wegschrauben. Sicher ist sicher und wegen 2 Minuten Arbeit würde ich den Folgestress nicht riskieren ;)


    2 Minuten ? xD


    Aussteigen - schraub, schraub - wieder rein


    Das dauert vlt. 20-30 Sekunden :D


    Ist aber klar was du meinst und auch richtig - bei dem ML von meinem Vater hats den Heckscheibenwischer letztens weggehaun .... man wie ich ihn ausgelacht habe haha :D

  • Ich habe hinten an der Antenne eine kleine Fahne dran (ca. 4x7 cm).
    Auch deswegen muss die Antenne immer in der Waschanlage runter.
    Mit dieser Fahne erkenne ich das Auto viel besser auf einem dunklen Parkplatz.

  • bei mir auf arbeit haben wir ne wachanlage und ich kann nur empfehlen sie abzumachen. Hatte letzens erst nen kunden mit nem 4er r32 der meine das auto wird immer mit antenne gewaschen. ok nach bestätigung das er haftet bei schäden fuhr er durch und hatte dann keine antenne mehr und das dach ne beule da beim zurückfahren der bürsten nach vorne die antenn nach vorne gebogen wurde! Also abmachen

    FACEBOOKGRUPPE CORSA D BERLIN BRANDENBURG