Bosch AeroTwin

  • Hallo zusammen,
    habe vor mir meine schlierenden Scheibenwischerblätter zu ersetzen. Wollte mir die Bosch AeroTwin bestellen. Laut Katalog von denen muss ich dieses Set hier bestellen:
    Bosch Wischblatt Satz Aerotwin AM466S (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Das Problem sind Rezensionen, die sagen dass der Beifahrerwischer (380) nicht lang genug ist. Gestern im Baumarkt war ein Bosch Katalog in dem für den Fahrerwischer ein 650er (stimmt also) und ein 400 (!!!) für den Beifahrerwischer empfohlen wurde. Sollte ich mir lieber das o.g. Set kaufen (welches als Komplettset für den Corsa D verkauft wird) oder das folgende Set kaufen:


    Bosch Wischblatt Aerotwin Nachrüstungsset AR653S (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Das u.g. Set wird offiziell nicht für den Corsa D angeboten, aber gestern im Baumarkt hatte ich einen anderen Katalog, wo ebend für den Beifahrerwischer ein 400er Empfohlen wurde.


    Was soll ich tun?


    Mit freundlichen Grüßen,
    blauersalon


    Individualisierungen: [X] LED Kennzeichenbeleuchtung [X] LED Innenraumlicht [X] Fußraumbeleuchtung: Grün
    [X] Einstiegsbeleuchtung: Grün [X] Mittelkonsole: Piano Schwarz [X] Touch & Connect [X] HighPower H7 Licht

  • Naja, die oberen sind 3€ billiger und der User 'Kati' meinte in seiner Corsa-Rezession auch, dass ihn die 2cm nicht weiter stören - nachvollziehbar.


    Oder du legst wirklich auf die 2cm Wert und holst dir die unteren und hast es wie bei den Werksseitigen Wischern :)


    Passen tun sie sicherlich beide, das schreibt ja auch jeder.

  • Zitat

    Original von Paper-Jack
    Naja, die oberen sind 3€ billiger und der User 'Kati' meinte in seiner Corsa-Rezession auch, dass ihn die 2cm nicht weiter stören - nachvollziehbar.


    Oder du legst wirklich auf die 2cm Wert und holst dir die unteren und hast es wie bei den Werksseitigen Wischern :)


    Passen tun sie sicherlich beide, das schreibt ja auch jeder.


    Wegen 3 € verzichte ich nicht auf die 2cm. Ich wollte nur wissen ob ich die anderen (die 650/400) auch nehmen kann :) Werde dann wohl diese nehmen.


    Individualisierungen: [X] LED Kennzeichenbeleuchtung [X] LED Innenraumlicht [X] Fußraumbeleuchtung: Grün
    [X] Einstiegsbeleuchtung: Grün [X] Mittelkonsole: Piano Schwarz [X] Touch & Connect [X] HighPower H7 Licht

  • diese 2 cm (ein zentimert unten und einer oben) merkt man absolut überhaupt nicht vor allem da es ja eh die beifahrerseite ist

    Nr. 1872 wer später bremst ist länger schnell :D

    Einmal editiert, zuletzt von denglert ()

  • genau, die dürfte womöglich auch in aller regelmäßigkeit wieder anstehen.
    Ich komm so schnell gar nicht mit dem Verschleiß nach und hab sie schon auf Vorrat, gut abgelagert/gereift....;o)

  • Zitat

    Original von Paper-Jack
    Bosch macht ja immer (zumindest bei den AeroTwin) diesen 'Multiclip' an die Wischer, deshalb sollte es auch bei den 400ern passen :)


    falsch.


    multiclip-aufnahmen gibt es nur bei den vier bosch AM...S varianten. passen dann auf nahezu alle wischerarm-varianten mit echten aerotwin-aufnahmen.


    die bosch AR...S haben eine aufnahme fuer normale wischarme mit hakenaufnahme und passen somit NICHT auf aerotwin-wischerarme wie beim corsa d!


    und bosch A...S sind modellspezifisch fuer die jeweilige echte aerotwin-aufnahme am wischerarm.


    also, blauersalon, nicht die ar653s nehmen, das wuerdest du bereuen.


    gruss,
    tom

  • Zitat

    Original von Paper-Jack
    ...wenn wir dicht nicht hätten ;P


    hoer ich da haeme raus?


    ...dann haette er jetzt auf dein anraten falsche wischer gekauft.
    gut?


    gruss,
    tom