Kofferraumbeleuchtung - etwas mehr?

  • Hallo Leute,


    habe gerade verzweifelt das Forum nach einem entsprechenden Thread abgesucht, konnte aber zu meinem Erstaunen nichts finden 8o


    Ich finde die Funzel im Kofferraum sehr sehr dürftig X(
    Diese dürfte gerne etwas heller sein!


    (wundert mich, das ich anscheinend der einzigste bin, den das störrt :P )


    Bin leider kein Elektriker und kenne mich mit der Materie auch überhaupt nicht aus :rolleyes:


    Gibt es eine Möglichkeit in die Fassung eine hellere Birne rein zu tun ?(
    Und wenn ja, welche?


    Gruß Timo

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Hallo Timo,


    mag sein daß es Soffittenbirnen gibt, die noch etwas heller sind. Leider ist der Einbauort der Lampe so ungünstig, daß das Licht auch nicht besser abstrahlt. Im Zubehörhandel gibt es Zusatzlampen für Gepäckräume. Die sind für Werkstattwagen etc. gemacht und deshalb extrem häßlich und nicht würdig für einen OPC.

  • Schade, dass es da keine Osram Nightbreaker gibt 8)


    Habe mich auch mit der zu dunklen Beleuchtung abgefunden, toll fände ich eine zusätzliche Lampe auf der linken Seite, aber das scheint ja nicht möglich zu sein.


    Greetz


    Bremmo

  • Mir ist die Beleuchtungs des Kofferraumes jetzt morgens, wenn ich im dunkeln los muss zur Arbeit, auch schon öfters negativ aufgefallen. Ich habe mal nachgesehen und festgestellt, dass sich doch eine 44mm Sofitte für die Beleuchtung drin befindet.
    Vielleicht bringt ja eine dieser neuartigen Sofitten mit Superflux-LED's mehr Licht ins Dunkel?!?! Ich wede das Ganze mal in den kommenden Tagen ausprobieren, wenn ich rausbekommen habe, welche der zahlreichen Lampen dort hinein passen.


    Ich würde nämlich gerne so eine wie die folgende Lampe einbauen mit 6 LED's, bin mir aber durch die Bauform noch nicht 100%ig sicher, ob diese auch wirklich hinter die doch etwas kleine Halterung passt.
    [URL=http://shop.wiltec.info/cgi-bin/tabshop/iboshop.cgi?showd105630!0,787956666718722,32524]42mm Sofitten 6-Superflus-LED-Flood-Light, weiss[/URL]
    Ansonsten muss es halt mit einer gehen, die weniger LED's hat und dann auch die normale Sofittenbauform.


    Gruß DJ 1985

    Gruß Daniel
    ___________________________________________________________
    Corsa D 1,3 CDTI Catch Me 3-türig mit 75 PS in aeroblau zzgl. Sicht-Paket, CD 30 MP3, OSRAM Diadem Blinker

  • Oder ihr kauft euch beim Ikea die netten LED Lampen Dioder. Die gibts in Rund oder als Leiste. Kostenpunkt so um die 40 Euro für 4 Stück. Ich selbst habe die Runden als Fußbodenausleuchtung in meinem kleinen. Funktioniert perfekt mit der Bordspannung und sieht Stylisch aus.
    Die Verkabelung ist auch sehr einfach und das Kabel sehr dünn, so das es ohne Probleme überall hinverlegt werden kann.


    Ich selbst will auch noch mal schauen wo ich die Beleuchtung im Kofferraumanbringe.


    So als kleiner Tipp. Sollte noch jemadn interesse an diese Lampen vom ikea haben, dann könnte man sich auch zusammen tun und halbe halbe machen. Das währen dann mal knapp 20 Euro für jeden wenn man sich die Lampen teilt. Ok, Versand kommt dann noch hinzu.
    Nur so eine Anregung.
    Ich selbst bräuchte auch noch zwei von diesen Lampen.:]

  • schau mal hier Timo , evtl. findest ja da was passendes :


    http://stores.ebay.de/BlauerTa…olZ2QQdirZ1QQftidZ2QQtZkm


    P.S mich stört die Funzelbeleuchtung auch und wird demnächst geändert mit LED oder Neon. :]

    Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat


    Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +


    Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

  • Hallo


    Diese Super Flux Led 6mal passt habse bei mir auch drinne. Ist um einiges heller wie die Serienfunzel und sieht besser aus.


    Gruss
    Corsales

  • Zitat

    Original von Corsales
    Hallo


    Diese Super Flux Led 6mal passt habse bei mir auch drinne. Ist um einiges heller wie die Serienfunzel und sieht besser aus.


    Gruss
    Corsales


    Also ich hab mir die 6 Flux LED gekauft udn eingebaut. Ich hab festgestellt, das dass Licht daduch noch weniger ist als mit der normalen Glühbirne. Sieht zwar geil aus aber mehr Licht bringt das absolut nicht.:( :(

    Opel Corsa D -- 1,3 CDTi -- 75 Pferdestärken -- 5 Türer -- CMon -- Saphierschwarz -- Stoff Cable -- CD MP30 -- Bordcomputer --

  • Diese Einbau strahler für die Küche die wären hell genug musste dann aber in die verkleidung einbauen und extra anschliessen.


    Gruss
    Corsales