Kofferraumbeleuchtung - etwas mehr?

  • Hallo Leute,


    habe gerade verzweifelt das Forum nach einem entsprechenden Thread abgesucht, konnte aber zu meinem Erstaunen nichts finden 8o


    Ich finde die Funzel im Kofferraum sehr sehr dürftig X(
    Diese dürfte gerne etwas heller sein!


    (wundert mich, das ich anscheinend der einzigste bin, den das störrt :P )


    Bin leider kein Elektriker und kenne mich mit der Materie auch überhaupt nicht aus :rolleyes:


    Gibt es eine Möglichkeit in die Fassung eine hellere Birne rein zu tun ?(
    Und wenn ja, welche?


    Gruß Timo

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Hallo Timo,


    mag sein daß es Soffittenbirnen gibt, die noch etwas heller sind. Leider ist der Einbauort der Lampe so ungünstig, daß das Licht auch nicht besser abstrahlt. Im Zubehörhandel gibt es Zusatzlampen für Gepäckräume. Die sind für Werkstattwagen etc. gemacht und deshalb extrem häßlich und nicht würdig für einen OPC.

  • Schade, dass es da keine Osram Nightbreaker gibt 8)


    Habe mich auch mit der zu dunklen Beleuchtung abgefunden, toll fände ich eine zusätzliche Lampe auf der linken Seite, aber das scheint ja nicht möglich zu sein.


    Greetz


    Bremmo

  • Mir ist die Beleuchtungs des Kofferraumes jetzt morgens, wenn ich im dunkeln los muss zur Arbeit, auch schon öfters negativ aufgefallen. Ich habe mal nachgesehen und festgestellt, dass sich doch eine 44mm Sofitte für die Beleuchtung drin befindet.
    Vielleicht bringt ja eine dieser neuartigen Sofitten mit Superflux-LED's mehr Licht ins Dunkel?!?! Ich wede das Ganze mal in den kommenden Tagen ausprobieren, wenn ich rausbekommen habe, welche der zahlreichen Lampen dort hinein passen.