Verkleidung rund um das Radio ausbauen

  • Hallöchen zusammen,


    ich habe mal wieder ein kleines problemchen. Und zwar habe ich seit 3 Tagen das Eonon D5123 Radio verbaut. Ich muss es jetzt allerdings noch einmal ausbauen um den GPS Adapter anzuschließen. Ich bekomme es allerdings nicht mehr aus der Verkleidung heraus. Keine Ahnung wieso. Deswegen will ich jetzt versuchen, die Verkleidung die sich am Radio befindet auszubauen, um irgendwie von der Seite an das Radio zu kommen.
    Leider weiß ich nicht wie ich das anstellen soll.
    Das Handschuhfach und die Verkleidung unter dem Lenkrad ist schon raus und die beiden Schrauben, die die Verkleidung halten sind auch schon los. Sobald ich jetzt aber dran ziehe, bewegt sich komplett das Armaturenbrett, der Tacho etc. mit. Ich muss also erst noch iwas anderes ausbauen, damit ich das los kriege. Leider habe ich dazu im Netz keine Anleitung gefunden. Wäre also cool, wenn mir hier jemand ein paar Tipps geben würde. Auf gut glück es einfach irgendwie zu probieren traue ich mich nicht, weil ich schiss habe das irgendwas kaputt geht. Ich habe nochmal zwei Bilder gemacht.


    Das was um das Radio rot markiert ist soll raus ;)

  • Das radio muss ja iwo fest sein hast iwelche klammern oder ähnliches als zubehör zum aus bauen bekommen ??? Ansonsten handschuhfach raus und von hinten vorsichtig gegen radio drücken sodas es raus kommt

  • Zitat

    Original von anjo
    Das radio muss ja iwo fest sein hast iwelche klammern oder ähnliches als zubehör zum aus bauen bekommen ??? Ansonsten handschuhfach raus und von hinten vorsichtig gegen radio drücken sodas es raus kommt


    Es soll angeblich mit den Klammern rausgehen, mit dennen man auch das CD 30 rausmachen kann. Wenn ich die Klammer ins rechte Loch stecke entsperrt das Radio auch. Im linken loch passiert allerdings garnicht. Da rutscht die Klammer ohne Widerstand einfach bis nach hinten durch. Mit von hinten drücken habe ich es schon versucht. Habe auch schon von der linken Seite hinten gegen gedrückt. Aber geht nicht.

  • Also du kannst nix drumherum wegbauen... um z.B. von unten ranzukommen musst du Schrauben lösen die gerade vom Radio verdeckt werden.


    Bau mal das Handschuhfach und auf der Fahrerseite die Verkleidung aus und dann kannste dahinter gucken... evtl. kommste an den Anschluss dran...

  • Wiegesagt, dass habe ich alles schon gemacht.


    Aber wir sind jetzt schon nen Schritt weiter. Das Radio haben wir mittlerweile zu 9/10 rausgezogen bekommen. Mit zwei kleinen Schraubenziehern. Aber auf dem letzten kleinen Stück hakt jetzt wieder was und hindert uns dran das Radio ganz rauszuziehen. Ich versuchs dann morgen nochmal bzw. fahre mal zu irgendeiner Werkstatt.

  • Hi,


    ich hoffe, Dir nicht zu spät einen Tip geben zu können. Das jetzige Klemmen könnte davon herrühren, dass sich die Kabelbaumumhüllung des Radiokabelbaums an einer Blechecke des Radiomontagerahmens verheddert (bei mir oben links). War bei mir zumindest die Ursache.


    Gruß Sven

    Corsa D 11/2012; 1,4i, 74kW, Henna, CR-Getriebe, 150 Jahre Opel + Klimaautomatik, AFL+, 17-Zöller usw., Irmscher-Gasanlage,
    ergänzt: "Mausehaken", UHP Freisprecheinrichtung, große Innenleuchte, Haubenlift, Centerspeaker, Fanfaren, OPC-Rückleuchten

    2 Mal editiert, zuletzt von Linde ()

  • Ich hätte das Thema fast schon vergessen. Also das Radio ist mittlerweile raus. Ich war einen Tag später in der Werkstatt. Der Typ hat zweimal an dem Radio gezogen und es war raus. Keine Ahnung wie er es gemacht hat. Ich habe nämlich nen Tag davor 2 Stunden genau das gleiche gemacht :D
    Ist mir jetzt aber auch egal xD