Lautsprecher tauschen

  • Ich möchte bei mir in absehbarer Zeit mal neue Lautsprecher einbauen. Auch weil einer schon ein bißchen schnarrt.
    Dabei möchte ich aber lediglich die Lautsprecher austauschen, plus vll kleine Arbeiten drumherum, die nötig sind.
    Ich wollte jetzt kein riesen System verbauen mit Endstufe, Sub, Kondensator und was da all für Spielchen möglich sind. Dazu hab ich keine Lust, keine Zeit und kein Platz :D


    Da tauchen aber noch ein paar Fragen auf:
    - Welchen Durchmesser haben die Lautsprecher?
    - Wie groß darf die Einbautiefe sein? Ich möchte an den Originalplätzen bleiben.
    - Frequenzweiche: Ist eine verbaut? Kann ich die lassen oder sollte ich die austauschen?
    - Sonst noch iwas empfehlenswertes, was ich vergessen hab?


    Dämmung, soweit hab ich schon gelesen, wird wärmstens empfohlen.
    Als Antrieb dient ein Radio von Sony mit 4x 45W.


    Was mich interessieren würde, wäre z.B. das hier:
    http://www.caraudio24.de/Lauts…t-RMS-40-Watt::17312.html


    Ich dank euch schonmal..

    Corsa OPC Ardenblau - Nr. 1294
    propane-powered by Prins VSI & 110 Oktan :klatschen:


    Kosten & Schadstoffe tiefergelegt - Fahrspaß & Reichweite gepimpt 8)

  • Dämmen Dämmen Dämmen! Headunit ab 200€ von Alpine, Clarion oder Pioneer dazu die Orginial LS drinlassen sich über Klang freuen! oder dnan noch LS Focal PS165! hammer!
    dnan kann immer noch weiter gebaut werden ;)

    autodesignfabrik.de - PlastiDip, VHT Lacke, Sportfahrwerke, Sportbremsen und mehr.
    christian@autodesignfabrik.de


    2013/2015 Opel Antara / Calibra Turbo 4x4
    2011-2013 Corsa D OPC -> einmal mitt allem und scharf :D
    2010-2011 Insignia 2,0t Sport 4x4 -> Wandlung
    2006-2010 Corsa C tuned

  • Also die Lautsprecher wollt ich schon rausschmeißen, da wie gesagt einer wohl schon einen weg hat...
    Da soll was mit ner schönen harten Membran rein.
    Und das Radio wollt ich eig schon behalten.

    Corsa OPC Ardenblau - Nr. 1294
    propane-powered by Prins VSI & 110 Oktan :klatschen:


    Kosten & Schadstoffe tiefergelegt - Fahrspaß & Reichweite gepimpt 8)

  • Ich war heute in Essen bei ACR, weil ich mich beraten lassen wollte.
    Ob ich in Verbindung mit meinem I-soamp andere LS einbauen sollte oder ob ich an dem CD30 nen HiLo anschließen soll etc. oder gleich ein anderes Radio.


    Leider gab es für den Verkäufer nur "Highend" und er hat nur zum Zenec geraten.Alles andere wäre Mist.


    Mir wurde gesagt, dass ich mit keinem anderen Radio die Warnmeldung vom BC bestätigen könnte und ich ja soviel mehr Geld ausgeben müsste für ein JVC,Kenwwod etc. mit CanBus,Rahmen usw.


    War ein totaler Reinfall da heute hin zu fahren.

    Nr.1591 Corsa D 1.4
    OPC Line 2 Paket-Elektro-Licht-Sicht-Technik-Komfort-Airbag&Sommer Paket
    To do list: MB CLA
    Done: OPC Rückleuchten,Blinker,Pedale&NSW in Chrom - Heck clean - Scheiben getönt - Motorhaube&Grillspange foliert - Insignia WD - SilverVision V+H - FOX AGA - H&R 35mm - dbilas Flowmaster - Isoamp+Sub - ASA AR1 RS 8*18...to be continued

  • Warnmeldung? Meinste sowas wie "Bitte tanken" und "Glättegefahr"?
    Klar kann man die Bestätigen. Mit dem linken Rädchen am Lenker. Muß ich ja auch machen.
    Einzig, was nervt: Zum Uhr einstellen muß ich das Sony rausziehen und das originale anklemmen.



    Aber was is denn mit den Lautsprechergrößen? sind das 13er oder 16er?
    Und wie tief dürfen die sein, ohne Probs mit der Scheibe oder so zu bekommen?

    Corsa OPC Ardenblau - Nr. 1294
    propane-powered by Prins VSI & 110 Oktan :klatschen:


    Kosten & Schadstoffe tiefergelegt - Fahrspaß & Reichweite gepimpt 8)

  • Ja war nen komischen Vogel gestern da bei acr.


    Vorne sind 16er und hinten 13er.
    Zur Einbautiefe kann ich leider nichts sagen

    Nr.1591 Corsa D 1.4
    OPC Line 2 Paket-Elektro-Licht-Sicht-Technik-Komfort-Airbag&Sommer Paket
    To do list: MB CLA
    Done: OPC Rückleuchten,Blinker,Pedale&NSW in Chrom - Heck clean - Scheiben getönt - Motorhaube&Grillspange foliert - Insignia WD - SilverVision V+H - FOX AGA - H&R 35mm - dbilas Flowmaster - Isoamp+Sub - ASA AR1 RS 8*18...to be continued

  • In Essen war ich immer gerne... habe auch seit dem Umbau das Gefühl es müsse unbedingt nur noch Zenec Produkte gepusht werden. Diese sind alles andere als Highend!!! Ich hatte ein 5011D! Nun ja.. in Gelsenkirchen gibts auch noch die Möglichkeit ;)

    autodesignfabrik.de - PlastiDip, VHT Lacke, Sportfahrwerke, Sportbremsen und mehr.
    christian@autodesignfabrik.de


    2013/2015 Opel Antara / Calibra Turbo 4x4
    2011-2013 Corsa D OPC -> einmal mitt allem und scharf :D
    2010-2011 Insignia 2,0t Sport 4x4 -> Wandlung
    2006-2010 Corsa C tuned

  • Ach hör mir mit GE auf..die sind ja noch schlimmer.Die wollten mir erzählen, dass sie keine I-soamp´s kennen, weil sie sowas ja auch nicht vertreiben.


    Habe mal in einem Post von dir gelesen, das du in Essen zufrieden warst, also bin ich gestern mal dahin aber war ein reinfall.

    Nr.1591 Corsa D 1.4
    OPC Line 2 Paket-Elektro-Licht-Sicht-Technik-Komfort-Airbag&Sommer Paket
    To do list: MB CLA
    Done: OPC Rückleuchten,Blinker,Pedale&NSW in Chrom - Heck clean - Scheiben getönt - Motorhaube&Grillspange foliert - Insignia WD - SilverVision V+H - FOX AGA - H&R 35mm - dbilas Flowmaster - Isoamp+Sub - ASA AR1 RS 8*18...to be continued

  • Also das mit dem dämmen hilft schon enorm viel.


    Wenn der Einbau so einfach wie möglich sein soll, solltest du dir das Pioneer TS-Q 172C holen, die haben schon den richtigen Rahmen und auch der Hochtöner kann einfach getauscht werden.


    Alternativ würde ich ein Gladen System nehmen, was ein 3 Ohm ist und auch am Radio laufen kann. Da musst du allerdings auch noch Lautsprecheradapter kaufen und die Hochtöner müssten eingeklebt werden.

    Alles für de Obbel alles für de Blitz.

    Einmal editiert, zuletzt von Bluecujo ()