scheinwerfer problem

  • Hi leute...
    Ich hab folgendes problem...meine afl scheinwerfer fangen an zu spinnen...mal geht kein abblendlicht links oder das standlicht geht nicht..eben hat der rechte scheinwerfer garnicht funktioniert...dann gings wieder...was zurzeit ständig der fall ist dass das linke abblendlicht schwächer leuchtet als das rechte...die birnen sind auf beiden seiten neu...blinker und nebellampen funktionieren...war eben beim foh und da haben wir die batterie abgeklemmt weil er dachte das sich das steuergerät aufgehangen hatte...aber immer noch das selbe problem...scheinwerfer gehen zwar aber das rechte abblendlicht leuchtet immer noch stärker als das linke...
    Der foh meinte er hat das noch nie gehabt und wollte mal im opelwerk anrufen...daraufhin soll ich morgen nochmal vorbei kommen...hat jemand so etwas schonmal gehabt und weiß um rat???

    Corsa opc... Weiß...alles drin außer navi und schiebedach...
    Gekauft bei km. 33045...NEU...ASG-Sound-Endtopf...Courtney-Sports-Luftfilterkasten mit doppelten Ansaugweg...ATE-Powerdisc mit Ceramic-Belägen... Felgen 18 zoll serie in schwarz matt lackiert...

  • Kontrollier hier mal die Abdeckung vom Abblendlicht. Nicht das hier die Klappe nicht richtig draufsitzt und hier Feuchtigkeit in den Scheinwerfer eindringt.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • mach mal die kappen ab und schau ob irgendein Kabel gerissen ist , war bei mir auch der Fall.
    wenn nicht schau ob die kabelschuhe richtig in diesem plastikteil drinstecken, mit einem schraubenzieher oder so mal bissel drucken, hätte ich ebenfalls schon mal

    Corsa OPCEDS Vker,EDS Phase 1NR, H&R 35/35, Scc VA30/HA40, schwarze Seitenblinker, NRE Lippe, Froge Subframe, Sandtler Filter

  • Vielen dank schonmal...werd ich morgen mal schauen:-)

    Corsa opc... Weiß...alles drin außer navi und schiebedach...
    Gekauft bei km. 33045...NEU...ASG-Sound-Endtopf...Courtney-Sports-Luftfilterkasten mit doppelten Ansaugweg...ATE-Powerdisc mit Ceramic-Belägen... Felgen 18 zoll serie in schwarz matt lackiert...

  • ....geben auch schon mal ganz gerne nach,werden spröde und haben auch keine Haltekraft mehr..............ach ja,und diese Kabel werden auch schon mal gerne brüchig durch die Schwenkbewegungen-und dann hast Du Wackelkontakte oder auch schwache Lichtleistung.
    Mußte deswegen meine AFL kabeltechnisch "generalüberholen".

  • Bushranger...
    Haste das selbst gemacht oder beim foh???
    Wenn foh...was hat denn der spass gekostet??

    Corsa opc... Weiß...alles drin außer navi und schiebedach...
    Gekauft bei km. 33045...NEU...ASG-Sound-Endtopf...Courtney-Sports-Luftfilterkasten mit doppelten Ansaugweg...ATE-Powerdisc mit Ceramic-Belägen... Felgen 18 zoll serie in schwarz matt lackiert...

  • aber auch nur,weil ich Mechatroniker bin :D Hab den Stoßfänger/Frontschürze vorne teilweise gelöst,Die Scheinwerfer ebenfalls und die nach oben rausgezogen. Dann kam ich ganz gut ran.
    Habe Kabel in der erforderlichen Länge zurechtgeschnitten (bisschen großzügiger als ab Werk,damit das nicht wieder passiert) und mir H-7-kompatible Kabelstecker besorgt.
    Die vorhandenen Kabel vor der Schadstelle gekappt,und mit Klemmlötverbindern und Schrumpfschlauch die neuen daran befestigt.
    Hört sich alles wild an,geht aber......Ich hatte es mir schlimmer vorgestellt!
    Es soll (!) angeblich auch von OPEL teilweise Reparatursätze für diese Kabel u. Stecker geben,aber das weiß ich nur vom Hörensagen,daher bin ich mir nicht so sicher ob`s stimmt.

  • Feldabhilfe 2525


    Kabelbruch am Stecker des Abblendlichts, dadurch fällt auch der Blinker
    aus.
    Produktion:
    Ab VIN: W0L0SDL6894221245 und W0L0SDL0896071782 (Corsa-D)
    wird ein modifizierter Kabelsatz in der Produktion verbaut.


    Reparatur-Kit HerstellerNr 93167922 KatalogNr. 12 86 703

    Einmal editiert, zuletzt von Haribo ()

  • Ohje...
    Mein foh will nächste woche montag nen kulanzantrag stellen und schauen ob die das übernehmen...
    Mein foh meinte das man es im besten fall wie ihr schon sagt reparieren kann und im schlimmsten fall nen neuen scheinwerfer brauch...die sind arg teuer... weiß einer ob es opel übernimmt??

    Corsa opc... Weiß...alles drin außer navi und schiebedach...
    Gekauft bei km. 33045...NEU...ASG-Sound-Endtopf...Courtney-Sports-Luftfilterkasten mit doppelten Ansaugweg...ATE-Powerdisc mit Ceramic-Belägen... Felgen 18 zoll serie in schwarz matt lackiert...

  • So ich hol den "Fred" mal wieder hoch :D


    Hab folgendes Problem, mein HFI von HG hat mit die Kabel direkt am Stecker ziemlich abgeknickt und dran gerieben und anscheinend muss sich was gelockert haben oder sonst was...


    Aufjedenfall Fahrerseite klappt und Beifahrerseite spinnt total, da geht Standlicht und wenn ich das Abblendlicht einschalte dann geht Standlicht nicht mehr dafür leuchtet der Blinker vorne und hinten Beifahrerseite ?(


    Sobald ich den fetten schwarzen Draht wieder fest in den Stecker drücke ist alles ok...


    Kann es sein dass der Pin nicht mehr richtig im Stecker sitzt und somit de Leuchte spinnt?
    Mit einem neuen Stecker, auspinnen und neu einpinnen müsste es dann klappen?


    Hoffe es ...

    Nr. 2205 ... Black & White GSi... :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von NuEra ()