Einbauort vom original PDC / Einparkhilfe?

  • Könnte bitte jemand der schon die Parksensoren umgebaut hat,
    oder es bald macht eine ausführliche Dokumentation mit Bilder darüber schreiben ?
    Ein Wiki-Eintrag hierzu wäre nicht schlecht :top:


    Bitte mir zukommen lassen, ich pflege es dann ein !


  • Die geraden, also die im 90 Grad-Winkel.


  • Auch wenn es etwas spät ist: Laut original Opel Einbauanleitung sind es außen 0°, in der Mitte 15° nach unten.

  • Hat jemand von euch valeo Beep&Park mit 8 Sensoren verbaut? Ich habe das Teil zuhause liegen, möchte aber vom FOH einbauen lassen wegen der Garantie. Mich interessiert eure Erfahrung und wie schwer war Einbau?
    Danke im voraus!

    Gemacht: Valeo Beep&Park 8 Sensoren, OPC Pedale, Philips GT Power2Night, Heckembleme entfernt, original Steinmetz Türschutzleisten, Insignia-Wischerdüsen, Schmutzfänger, beheizbare Außenspiegel, Alus MSW 85 (Sommer), Eibach 30/30, original Türschutzleisten außen in schwarz
    Geplant: db Flowtec, Innenraumbeleuchtung auf weiss-rot/ weiss- blau ändern, Beleuchtung des Kofferraums und Handschuhfachs, FSE, .....

  • Hallo, es wundert mich immer noch dass keiner im Internet einfach die Bemaßung reinschreibenkann wo die Parksensoren sind. Internet wird es eh immer schwieriger brauchbare Informationen zu finden. Dann helfen solche Foren auch nix mehr ;o(

  • @standardfratze,


    Was ist das denn für ein unfreundlicher Post??
    In diesem Forum helfen wir wo wir nur können. Aber ob wir so noch wollen ist fraglich.
    Es gibt sehr wohl in diesem Forum viele Threads, die sich mit diesem Thema beschäftigen. Man muss nur etwas suchen, lesen und mitdenken. Dies ist kein ‚Kau mir alles vor‘ Nachschlagewerk.


    Gruß
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)