Einstiegsleisten entfernen

  • Moin liebe Forumgemeinde :wink:


    ich hab die SuFu zwar bedient, aber das Richtige ist nicht dabei rausgekommen.


    Und zwar habe ich mir vor kurzer Zeit Nürburgring Einstiegsleisten gekauft. Allerdings habe ich noch die originalen OPC Einstiegsleisten dran.


    Könnt ihr mir sagen wie ich die Originalen am besten (leicht, sauber, alles heile lassen) ab bekomme?


    Danke euch

    Facelift OPC Casablancaweiß Erstzulassung 2012


    Veränderungen:schwarze Seitenblinker-NBRE Fußmatten-Prosport Instrumente Öltemp.&Ladedruck-Insignia Wischerdüsen-linke VXR Rückleuchte-LED TFL-H&R 35er Federn-Spurplatten VA10er HA15er-NBRE Schaltknauf-LED Kennzeichenbeleuchtung-Innenbeleuchtung kaltweiß LED-weiße Ventilabdeckung OPC-Forge Subframe-PU Powerflex Buchse


    Mein OPC

  • Zahnseide und zwei Schrauben. Und wenn zur Hand nen kleinen Holzkeil.


    Mehr solltest du nicht brauchen um die Leisten abzubekommen. Und die Klebereste dann halt mit den üblichen Verdächtigen entfernen.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Hey,
    entweder versuchst du es mit ein wenig Wärme oder mit einer Angelschnur.
    Die Klebereste kannst du dann mit Silikonentferner oder einen Radieraufsatz für die Bohrmaschine entfernen.

    Nr.1591 Corsa D 1.4
    OPC Line 2 Paket-Elektro-Licht-Sicht-Technik-Komfort-Airbag&Sommer Paket
    To do list: MB CLA
    Done: OPC Rückleuchten,Blinker,Pedale&NSW in Chrom - Heck clean - Scheiben getönt - Motorhaube&Grillspange foliert - Insignia WD - SilverVision V+H - FOX AGA - H&R 35mm - dbilas Flowmaster - Isoamp+Sub - ASA AR1 RS 8*18...to be continued