Wasser im Kofferraum - Opel Corsa D Kofferraumentlüftung Dichtung defekt!

  • Hallo...


    ich habe Wasser in der Reserverradmulde...


    Bild


    habe das bereits einmal "trockengelegt". Dazu hab ich auch die Verkleidung rausgenommen. Da war es dann auch trocken, hab die Verkleidung draußen gelassen um es besser beobachten zu können.


    Nun schaute ich neulich wieder mal rein, da steht schonwieder Wasser da drin. Weis jemand, wo das herkommen kann?


    Es scheint kein Scheibenwasser zu sein, weil es riecht nicht danach...


    Ich danke für eure HInweise...


    mfg und schönes WE...

  • Hallo,


    Sieht mir wie normales Wasser aus, daher vermute ich Kondenswasser wegen der Witterung (kalt, warm, kalt...). Spricht auch wegen der Menge dafür.
    Ich würde es einfach mal beobachten, wenn es bei wärmeren Temperaturen immer noch ist, dann mal vom FOH anschauen lassen. Vielleicht ist eine Entlüftung dicht.
    Andere Idee hab ich ansonsten, ehrlich gesagt, nicht.... ?(

    :vogel:Opel Corsa CDTI Edition, 75 PS, BJ 2007, Silber, 5 Türen, nichts getunt, nichts umgebaut...einfach nur normal, aber gut ! ! ! :vogel:

  • Ich hatte das Problem in meinem alten Corsa B auch.
    Da sah es so aus als wenn das Wasser durch die Stopfen in die Reserveradmulde gekommen ist. Hast du schonmal nachgeschaut, ob die Stopfen dicht sind ?

  • Zitat

    Original von n0Xxi
    Ich hatte das Problem in meinem alten Corsa B auch.
    Da sah es so aus als wenn das Wasser durch die Stopfen in die Reserveradmulde gekommen ist. Hast du schonmal nachgeschaut, ob die Stopfen dicht sind ?


    Beim Corsa B lag es aber auch an der Heckklappe fürs Scheinwischwasser

    Drei Kategorien von Menschen mit dehnen man sich nicht abgeben sollte :



    Doofe- Tote- Besserwisser

  • Montiere die Seitenabdeckungen, für die Rückleuchten ab. Tepich raus.
    Serzt dich in den Kofferaum.
    Einer geht raus und lässt mit schlauch Wasser über Heckklappe und Rückleuchten laufen. Wenn was undicht ist wirst du innen das Wasser reinlaufen sehen.

    Corsa D OPC Schwarz
    H&R 50/35mm 9+9,5x18 RH ZW3 mit 225/35


    Corsa D Satelllite 1.4 87PS 5 Türig
    -Eibach federn 30mm
    -8,5+9x17 RH ZW3 mit 205/40 + 225/35
    -Opc Front

  • ich hab das gleiche problem, bloß ist bei mir ein richtiger See in der Reserveradmulde. Das erste mal habe ich das im Dezember gemerkt. Da stand 10cm wasser drin. Dann hab ich das trocken gelegt und heute war wieder eine bodendeckende Schicht drin. Ich habs jetzt mal mit zeitung ausgelegt und reserverad raus. jetzt warte ich mal ein paar wochen und schau wo das reinläuft. Hochdruckreiniger ergab erst mal kein Ergebnis.


    Und falls es keine Spur gibt werd ich wohl oder über einfach ein Loch in die Mulde machen, dann kanns wenigstens ablaufen...

  • Bei mir ist das Gummi des Heckwischers nicht ganz fest an der Scheibe, sondern lose und leicht verschiebbar. Ich vermute, dass hierüber ein wenig Wasser eintritt.
    Habe allerdings noch nicht geschaut, ob und wie man den Heckwischer fester anziehen kann.

  • also bei mir is bisher trocken geblieben... trotz dem nassen Wetter... also gehe ich tatsächlich davon aus, das es bei mir aufgrund des Kondenswassers war... aber ich werde das weiterhin beobachten....

  • also ich hab jetzt mal regnen lassen und habe die Entlüftung im hinter der Stoßstange als undichte Stelle ausgemacht. Von dort läuft das in so ne Auffangrinne und von dort durch Löcher direkt in die Reserveradmulde. Jetzt würde mich interessieren, ob jemand sagen kann, dass bei ihm dieses Entlüftungsgitter mit dichtmasse außenrum abgedichtet ist. Bei mir is das nur reingesteckt und das Wasser kommt auch über den Rahmen des Gitters rein.


    Gruß maassiboy

  • Hast du n bild.


    Könnte mal jemand im beifahrer oder fahrerraum vorn unterm teppich feuchtigkeit hat. Beifahrerseite ist das einfach weil im teppich eine klappe ist für die fahrgestellnummer.


    Ich hab es ende des winters festegestellt und ca 3 wochen trocknen lassen müssen.