Simmerring Kurbelwelle VO

  • Hi !


    Nach nur 44 tkm hats den Simemrring an der Kurbelwelle gelegt, laut profi check heute undicht..
    Ist das nicht für ein nichtmal 3 Jahre altes auto ziemlich untypisch?


    MIt welchen Kosten realistisch darf man rechnen , Foh spekuliert ja immer gerne zwischen utopischsten Zahlen .


    Mfg

  • ...hat bei unserem "alten" Corsa D letztes Jahr 114 € gekostet..(100.000 km)

    C-Max 1,6 TI-VCT 115 PS Kristallsilber 10/2005 bis 7/2008
    Corsa D 1.0 Edition 60 PS Aeroblau 1/2007 bis 11/2012


    C-Max 2,0 CNG 145 PS Kristallsilber 8/2008
    Polo 1,2 TEAM 70 PS Weiß 1/2011
    Corsa D 1,2 EcoFlex 70 PS Silbersee 11/2012
    Mokka 1,6 CDTI 136 PS Espresso 4/2015

  • ECHT JETZT ?? 8o 8o Meint ihr den Simmerring von der Ölpumpe ?? Das kann man selbst machen. Kosten.: Eine 3/4 Stunde seines Lebens und 16 Euro für das Ersatzteil.

  • Unsrer geht am Montag deswegen in die Werkstatt.


    Ist die Dichtung an der Kurbelwelle hinter der Riemenscheibe

    Nr. 1884
    Starsilberner 1,4er mit 90PS von meiner Freundin
    ....und für mich noch viel zu tun :klatschen:

  • Zitat

    Original von corsika78
    ECHT JETZT ?? 8o 8o Meint ihr den Simmerring von der Ölpumpe ?? Das kann man selbst machen. Kosten.: Eine 3/4 Stunde seines Lebens und 16 Euro für das Ersatzteil.


    Ich hätte es besser doch selbst gemacht :wb:


    Gestern aus der Werkstatt geholt, knapp 300 Euro 8o


    Die haben die Riemenscheibe für über 100 Euro ausgewechselt, warum man nicht die alte verwendet, konnte mir keiner sagen :autsch:


    Der P**f hat mich auch zum letzten Mal gesehen :wb: :wb:

    Nr. 1884
    Starsilberner 1,4er mit 90PS von meiner Freundin
    ....und für mich noch viel zu tun :klatschen:

  • Auch wenn das thema schon älter ist, uns hat es die woche auch erwischt. Wellendichtring und öldruckschalter defekt. Kosten mit einbau und märchensteuer 140,-€.
    Der corsa hat 85.000km runter und ist scheckheftgepflegt. Meine frage ist nun bezahlt das die car garantie welche wir haben? Oder wenn nicht geht da was über kulanz bei opel?

  • Der Grund weshalb die Werkstatt den Flansch von der Kurbelwellenrimenscheibe gewechselt hat liegt vermutlich daran, dass sie der Meinung waren, dass der Simmering mit seiner Lippe bereits eine Nut gemacht hat. das ist eigentlich normal und eigentlich probiert man es einfach mit einem neuen Dichtring. Wenns dann immer noch nicht dicht ist, kann man den das Teil immer noch tauschen.