Ab Bj. 2008 keine Seitenschutzleisten mehr??

  • Hi@all,
    mir ist eben aufgefallen das meiner ja keine Seitenschutzleisten hat8o?( ...
    Scheint wohl mit dem Baujahr zusammenzuhängen ??


    Wer weiß was genaues??
    Pro und Contra ??
    ciao
    Jd Corsaner

  • wurde schonmal was zu den seitenleisten geschrieben..
    musst mal suchen.. hab grad den tread auf die schnelle nicht gefunden.. :D


    pro ist die optik
    contra ist die dellen anfälligkeit

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

    Einmal editiert, zuletzt von Nephilem ()

  • wie Nephilem schon schreibt Pro/Kontra


    hier Link zum Beitrag :


    neuerungen nach werkspause :)

    Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat


    Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +


    Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

  • Ich denke halt drüber nach die Leisten "Nachzurüsten" 1. wegen der Optik und als Nebeneffekt auch noch einen wie auch immer effektiven Rammschutz.
    Bedenken habe ich nur wegen der Qualität/Haltbarkeit bei nachträglich angeklebten Leisten.


    Was meint ihr denn mit Dellenanfälligkeit?? Bei der Demontage kann ich das Problem nachvollziehen, aber ansonsten wird die Schutzleiste ja nicht in der LAge sein das Blech zu ver"dellen".



    Corsaner



    1. Verbrauchsmessung nach 550 km: 5,62 l/100 (250 km BAB 120-180 km/h, Rest Landstr./Stadt zügig inkl. 6 x Standheizung je 20 Min.).

  • Also mich haben die Seitenleisten schon vor einer Delle bewahrt. Als ich letztens eingeparkt habe (jaja, ich weiß, Frauen können nicht einparken :lol: ) hörte ich ein leichtes Kratzen und bin stehen geblieben - da hat ich doch glatt das Eck der Hauswand übersehen. :D Die richtig tiefen Kratzer waren dann nur auf der Seitenleiste und die konnte man einfach komplett austauschen, die leichten Kratzer auf der Tür ließen sich rauspolieren, das eine eine Menge Geld und Ärger gespart!
    Hätt ich das Kratzen der Seitenleisten nicht gehört hätte ich die Hauswand sicher voll gerammt! :]
    Es ist auf der Seite halt, außer dem Seitenspiegel, der äußerste Punkt, was auch gut ist wenn dir jemand die Tür gegen das Auto haut.


    Optisch hingegen würde er mir besser ohne Seitenleisten gefallen!


    Lg Nenle

    "Der Giftzwerg": Corsa Edition 1.3 CDTI, 3-trg, saphirschwarz, Technikpaket, NSW


    Tieferlegung - 16" Steinmetz Felgen - Steinmetz Front komplett - OPC Seitenblinkerblenden - getönte Seitenblinker - OPC Seitenschweller u. Heckschürzenlippe - OPC Rückleuchten - Dachspoiler - Designstreifen - Steinmetz Einstiegsleisten - Samurai-Dachantenne


    geplant: Scheiben verdunkeln, Scheinwerferblenden, sonstige Details

    2 Mal editiert, zuletzt von lady85 ()

  • wenn ich das richtig in erinnerung habe, macht opel die leisten nicht wegen der optik nicht mehr dran, sondern weil die sich schon nach kurzer zeit ablösen

    Corsa D Innovation metro, 1.3 CDTI ecoFLEX, 5trg
    Serie: 16" Alus, Technik- + Elektropaket, Kurvenlicht, CD 30 MP3
    Extra: Nebel, Reserverrad

  • Opel läßt die Seitenleisten aus Gründen von Sparmaßnahmen weg.

    bestellt am : 03.12.07
    ausgeliefert: 28.01.08 mit 3,9km
    Cosmo 1.2 saphirschwarz, 17 Zoll, AFL, Vorteilspaket, OPC Line 2, DVD 100, OPC-Rückleuchten, powerd by dbilas