Can Bus Adapter/Lenkradfernbedienung funktioniert nicht

  • Hallo,
    ich habe mal wieder ein Problem :wb: :wb: :wb: Habe einen Can Bus Adapter von Adapter Shop und hatte diesen vorher an einem JVC Radio betrieben. Jetzt habe mein neues Pioneer avh x2500bt angeschlossen aber die Lenkradfernbedienung geht nicht. Ich habe natürlich sofort eine Mail an Adaptershop geschrieben: Ich sollte die beiden orangenen Kabel zusammen stecken, zuvor den Can Bus abklemmen, 20 min warten und dann wieder anschließen. Dann sollte es auf jeden Fall funktionieren. Das habe ich (mehrmals) genau so gemacht aber es klappt trotzdem nicht. Mit dem alten Radio geht es aber. Hat zufällig jemand auch den Can Bus Adapter von Adaptershop und hatte das gleiche Problem? Oder hat jemand eine Idee was ich noch unternehmen kann?
    Danke im Voraus!


    Grüße Malte

  • ich vermute das es am interface selbst liegt, denn bei jvc und pioneer gibt es unterschiedliche adapter im adaptershop...


    habe den für das pioneer (habe auch pioneer HU)und funktioniert nun schon seit fast 2 jahren einwandfrei


    ich vermute beinahe du wirst dir nen anderen adapter zulegen müssen

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

    Einmal editiert, zuletzt von Landvoigt ()

  • Das habe ich auch erst gedacht und habe gleich noch eine Mail hinterhergeschoben. Mir wurde aber sofort geantwortet: Es steht zwar auf der Seite von Adaptershop "Für JVC" aber das Teil ist universell einsetzbar. Das ist ja das komische. Und so ein Adapter ist nicht gerade günstig :(

  • hallo habe selbes problem.. pioneer avh-4400BT mit canbus lfb adapter.. alles geht nur die lfb nicht..
    laut opel ist alles aktiviert.. aber kein serien radio programmiert.. kann es daran liegen?
    die haben mir damals das alles umprogrammiert das ich auch ohne das serien radio in meine einstellungen für datum uhrzeit etc (übers linke rad) komme..


    MFG


    adapter war vorher auch im corsa d opc (wie meiner) nur am alpine radio..da ging alles aber stecker und modul laut ACR sind gleich...

  • Hi,
    Ich überlege mir auch so ein pioneer radio anzuschaffen. Hat sich das mit dem Problem erledigt oder ist es nicht kompatibel?
    Seid ihr damit zufrieden?
    Was brauche ich noch alles zusätzlich? Nur mit dem Radio ist es ja leider nicht getan. Habe zurzeit das CD70 mit einem GID und Lenkradfernbedienung.
    Gruß

  • Ahhhh gibt also noch mehr bei dehnen die LFB nicht funktioniert.Bei mir Funktionierte alles auf anhieb mit nem Pioneer Radio.Doch dann ging es nicht mehr an habe dann Batterie abgeklemmt 20 min gewartet und dann wieder ran so wie es in der anleitung vom Adapter beschrieben war.Radio lief und löuft noch heute aber die LFB da tut sich nix.Kennt jemand die Lösung?

  • Das ist bei vielen so, egal welcher Adapter, bei dem funktioniert der nicht beim nächsten der andere Adapter nicht...


    Auch bei dir scheint das Interface Probleme zu machen.


    Ich habe meinen Adapter von adaptershop.de mit meinem Pioneer 4100DVD, schon im 2 corsa. Ich hatte weder Probleme mit der Kompatibilität noch das jemals irgendwas eingeschlafen ist, seit 4 Jahren!


    Funktioniert bis heute :)

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

    Einmal editiert, zuletzt von Landvoigt ()

  • Hi,


    ich habe mir vor kurzem das Pioneer Avh-x5500bt geholt und die Lenkradfernbedienung von NIQ (gibts bei Amazon) und habe bis jetzt keine Probleme. Radio und die Lenkradfernbedienung funktioniert ohne Probleme. Kosten hierfür 70€


    Gruß

  • Zitat

    Original von Kursat
    Hi,


    ich habe mir vor kurzem das Pioneer Avh-x5500bt geholt und die Lenkradfernbedienung von NIQ (gibts bei Amazon) und habe bis jetzt keine Probleme. Radio und die Lenkradfernbedienung funktioniert ohne Probleme. Kosten hierfür 70€


    Gruß


    Dann warte mal ab Kollege hat schon die 8 drin von denen.