Motor gibt von alleine Zwischengas..

  • Hallo,


    seitdem mein Corsa eine neue Software hat, fährt er sich einfach nur total beschissen :bla: :bla:
    Vorallem in den ersten drei Gängen kann ich mir noch so viel Mühe geben wie ich will und es klappt nicht. Beim schalten, geh ich ganz normal vom Gas und auf die Kupplung, dabei müsste die Drehzahl eigentlich fallen, aber sie steigt obwohl ich nicht mehr auf dem Gaspedal bin. :bla: :bla:
    Woran könnte das liegen? Einfach wieder alte Software drauf? Oder hat jemand dasselbe problem? So macht das Fahren überhaupt kein spaß..... :heulen: :heulen:


    Habe übrigens ein 1.2L Motor mit 80 PS.


    Grüße

  • Welche Software hast du denn jetzt drauf ?
    Softwarestand ?

    Einmal editiert, zuletzt von Haribo ()

  • Um ehrlich zu sein, kann ich dir das nicht sagen, :autsch:
    aber ich bin spätestens am samstag bei meinem FOH.
    Ich frage dann nochmal nach

  • Mein Auto wird ausschließlich auf langstrecke gefahren, kommt sehr selten vor das ich nur kurz unterwegs bin.


    Wenn sich vielleicht noch mehr mit diesem "Problem" melden würde, wäre ich dankbar.


    Ganz nebenbei, ist Zwischengas schädlich? ?(

  • Zitat

    Original von sebbi_
    Mein Auto wird ausschließlich auf langstrecke gefahren, kommt sehr selten vor das ich nur kurz unterwegs bin.


    Wenn sich vielleicht noch mehr mit diesem "Problem" melden würde, wäre ich dankbar.


    Ganz nebenbei, ist Zwischengas schädlich? ?(


    Zwischengas ist nicht schädlich aber du hast dadurch einen leicht erhöhten Verbrauch.

    01/2014 - Aktuell = Carbonschwarzer Insignia ST 2.8 V6T 4x4 260 PS :auto: Neu :D
    06/2011 - 01/2014 = Schneeweißer Corsa D OPC 192 PS Verkauft
    06/2010 - 06/2011 = Schwarzer Astra H TT Endless Summer 1.8L 140 PS Verkauft
    03/2010 - 06/2010 = Metrograuer Corsa D 1.3 75 PS Verkauft
    08/2008 - 03/2010 = Blauer Corsa D 1.2 Easytronic 80 PS Verkauft

  • Was meinst du denn mit Zwischengas? Das der ca. bei 1,5k U/min dreht wenn du kuppelst um den Gang zu wechseln? Oder wie genau äußert sich das bei dir?

    MfG Marw


    2009-2010: Nissan 100NX 1.6 16V 90 PS
    2010-2012: Lancia Y 1.2 8V 60 PS
    2012-aktuell: Opel Corsa D 1.4 16V 87 PS Facelift Technik im Vorfacelift-Kleid :yeah:

  • nein, also man nehme an ich fahre im ersten Gang bis 2500 U/min, dann drücke ich die Kupplung (Fuß ist natürlich vom Gas) um zu schalten, dreht der Motor bis ca. 2800 U/min anstatt an Drehzahl zu verlieren.