Marder war da, Wasserschlauch zur Heizung, kosten?

  • Hallo Leute, wir werden noch wahnsinnig mit dem Marder, jetzt war er am Wasserschlauch zur Heizung.
    Weiß jemand was der Schlauch kostet und der FOH für Montagekosten nehmen wird?


    Nächste frage, was tun gegen das Vieh? Ultraschall? Elektroden?


    Duftsäckchen fällt raus und Draht hat Nix genützt.

  • Also erst mal solltest du ne Motorwäsche machen lassen leider.
    Da der Mader seine Duftnote abgibt und andere Mader das riechen toben die sich natürlich dort aus.
    Helfen kann ein Gitternetz unter dem wagen darf aber nicht direkt auf dem Boden liegen sondern sollte schon recht hoch liegen damit das Vieh dort kein Boden kontakt bekommt. Natürlich musst du auch gucken das er nicht irgendwo anders rein kommt.
    Was das mit dem Schläuche angeht das weiß ich nicht viel wird es nicht sein


    Gruß sascha

  • Zitat

    Original von Snicki
    Hallo Leute, wir werden noch wahnsinnig mit dem Marder, jetzt war er am Wasserschlauch zur Heizung.
    Weiß jemand was der Schlauch kostet und der FOH für Montagekosten nehmen wird?


    Nächste frage, was tun gegen das Vieh? Ultraschall? Elektroden?


    Duftsäckchen fällt raus und Draht hat Nix genützt.


    Ca. 90 €

  • Morgen zusammen,


    also es gibt da gegen Marder ein Mittel das wirklich hilft. Bitte nicht lachen, klappt aber:
    Und zwar musst du in den Motorraum pinkeln, da Marder menschliches Urin scheuen. Ich weiss das sich jetzt die Damen hier melden und fragen wie Sie dies den tun sollen, aber fragt doch einfach mal einen männlichen Bekannten, der wird das sicherlich erledigen.
    Hoffe du hast bei dir in Zukunft Ruhe vor den Viechern.

  • In Motorraum pinkeln könnte vermutlich klappen, empfinge ich aber recht dreist.


    Was meiner Famile und bekannten geholfen hat, ist ebenfalls ein uralter trick.
    Ein Nylonstrumpf mit Hundehaaren im Motorraum aufhängen, wenn das Auto abgestellt wird. Das hat prima geklappt. Marder erkennen an dem Hundegeruch einen ihrer natürlichen Feinde. Hat also den selben Effekt als wenn du reinpinkeln würdest :D


    Ultraschall ist ein Mythos! Funktioniert nicht! Auch diesen Maschendraht können die Mader umgehen. Das einzige was wirklich hilft und gekauft werden kann ist ein Elektroshocker.

  • Zitat

    Original von Storki
    Hundehaare hatte ich drin. Hatte nich das Gefühl das das geholfen hat. Kann aber auch ein dem kleinen hund liegen meiner freundin


    Dann pinkel in den Motorraum :D

  • Ich glaube ich muss mal vorsichtshalber hier eine Warnung aussprechen.
    Bei dem Tipp von @Vangoo mit dem Elekroschocker im Motorraum:
    Wenn der Elektroschocker aktiviert ist bitte nicht gleichzeitig in den Motorraum urinieren !

  • Als der Marder bei mir beide Heizungsschläuche zerbissen hat habe ich den FOH gefragt ob er eine Kunststoffumantelung für die Schläuche hat. Die sehen aus wie das Kabelmanagementsystem von Ikea. Die hat er mir dann zusätzlich um alle Schläuche gemacht. Hat mich einen Euro pro Meter gekostet. Seit dem ist bei mir nichts mehr passiert. Entweder hat sich der Marder ein anderes Opfer gesucht oder die Plastikummantelung mundet ihm tatsächlich nicht.


    Gruss Zyclon

    Der wahre GSI ist ein CDTI !
    Rennzeichen D


    Momentanes Fahrzeug:
    Opel Corsa Sport 1.7 CDTI
    Reservefahrzeug:
    Opel Corsa Innovation 1.4 16V

  • Vielen dank für die Antworten und danke das ich nochmal so herzlich lassen durfte :)
    In den motorraum pinkeln, ich werf mich weg, stellt euch das bitte einfach bildlich vor, auch wenn's vielleicht wirkt ;)