AFL Scheinwerfer nachrüsten?!? -Facelift-

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AFL Scheinwerfer nachrüsten?!? -Facelift-

      Hallo zusammen,

      Habe nach bestem Gewissen die Forensuche benutzt aber nix gefunden.

      Ich wollte gerne wissen, ob es möglich ist, die Standard Scheinwerfer gegen die AFL-Scheinwerfer zu tauschen?
      Dabei geht es mir weniger um das AFL, als um die Linsenscheinwerfer die mir so gut gefallen.
      Die Standard Scheinwerfer haben ja noch Reflektoren.

      mein Corsa ist BJ 11/2011, Also Facelift.


      LG
      Realpain

      ""
    • Beim Vorfacelift ging es mit Abändern der Pin-Belegung. Gehe davon aus, dass dies auch beim Facelift noch der Fall sein wird, aber da kann sicherlich jemand anderes was zu sagen.

      Wenn es wie beim Vor-Facelift ist, sind es glaube ich 3 Pins die anders angeschlossen werden müssen, damit es funktioniert.. Habe ich bei mir auch gemacht

      “Anyone can give up, it's the easiest thing in the world to do. But to hold it together when everyone else would understand if you fell apart, that's true strength.”

      Corsa OPC
      AFL Scheinwerfer nachgerüstet (ohne Kurvenlicht)

      original Bluetooth Freisprecheinrichtung nachgerüstet

    • Die Bearbeitung ist möglich, müssen Sie die Anschlüsse ändern. Um die AFL-Funktion der Krümmung haben ist ziemlich kompliziert, denn man muss auch den Kauf der engagierten ECU und ihre Programmierung (sehr kompliziert und teuer). ;)
      Aber wenn man die Scheinwerfer wollen nur aus ästhetischen Gründen können Sie es tun! Er denkt, ich bin der Installation des AFL Facelift auf einem Corsa D von 2008! :klatschen:

    • Ich für mein Deutsch entschuldigen. ;(
      Allerdings, wenn Sie die AFL wie ein "Standard"-Scheinwerfer installieren möchten, können Sie und nicht kompliziert. Für die Regeln der Straße Ich glaube nicht, dass es Probleme gibt, weil Sie eine originelle Leuchtturm zu installieren, ist es wie die Installation eines Aftermarket Scheinwerfer.

    • Original von realpain
      Caffi86 leider verstehe ich deine Schreibweise nicht wirklich. Aber im Groben: AFL aus ästhetischen Gründen(ohne AFL Funktion) würde gehen? Was sagt die StVo dazu?


      Genau genommen sagt die StVo was verbaut ist muss funktionieren. Sprich es müsste theoretisch zumindest das Abbiegelicht gehen, ad die Birne offen sichtbar ist.
      In der Praxis fällt es aber niemandem auf.. War inzwischen 2 mal bei der HU mit den Scheinwerfern und wurde nie ein Wort drüber verloren.

      “Anyone can give up, it's the easiest thing in the world to do. But to hold it together when everyone else would understand if you fell apart, that's true strength.”

      Corsa OPC
      AFL Scheinwerfer nachgerüstet (ohne Kurvenlicht)

      original Bluetooth Freisprecheinrichtung nachgerüstet

    • Original von realpain
      Also ist das Einbauen der AFLs nicht schwer?!
      Alte raus, neue rein?

      Wo kriegt man die her?
      Die Bucht & Co spucken nicht viel aus... :/


      Alte raus, neue rein funktioniert nicht. Es müssen wie gesagt die Kabel vertauscht werden. Dazu ist fummelei oder Spezialwerkzeug nötig. Ist aber alles machbar

      “Anyone can give up, it's the easiest thing in the world to do. But to hold it together when everyone else would understand if you fell apart, that's true strength.”

      Corsa OPC
      AFL Scheinwerfer nachgerüstet (ohne Kurvenlicht)

      original Bluetooth Freisprecheinrichtung nachgerüstet

    • TomH86 schrieb:

      Beim Vorfacelift ging es mit Abändern der Pin-Belegung. Gehe davon aus, dass dies auch beim Facelift noch der Fall sein wird, aber da kann sicherlich jemand anderes was zu sagen.

      Wenn es wie beim Vor-Facelift ist, sind es glaube ich 3 Pins die anders angeschlossen werden müssen, damit es funktioniert.. Habe ich bei mir auch gemacht
      Hallo Tom,

      ist zwar ein alter Post, jedoch kannst du mir weiter helfen? Ich danke dir vorab..

      I <3 boost!