17" Felgen

  • Hallo Meili


    Ich habe mir vor kurzem die sparco Drift in 17" gegönnt. Hatte vorher die originalen 17er von Opel drauf, doch die waren mir zu schwer.
    Ich finde die Größe ist ein guter Kompromiss zwischen Optik und Leistung (zumindest bei den <100Ps Corsas) da man schon einen deutlichen Unterschied in der Beschleunigung und auch im Verbrauch merkt wenn die Räder größer und schwerer werden.


    Außerdem sind bei 17" keine Bearbeitungen am Radhaus nötig. Nur der lenkwinkelbegrenzer muss unter Umständen rein.

  • Zitat

    Original von Opiate
    Hallo Meili


    Ich habe mir vor kurzem die sparco Drift in 17" gegönnt. Hatte vorher die originalen 17er von Opel drauf, doch die waren mir zu schwer.
    Ich finde die Größe ist ein guter Kompromiss zwischen Optik und Leistung (zumindest bei den <100Ps Corsas) da man schon einen deutlichen Unterschied in der Beschleunigung und auch im Verbrauch merkt wenn die Räder größer und schwerer werden.


    Außerdem sind bei 17" keine Bearbeitungen am Radhaus nötig. Nur der lenkwinkelbegrenzer muss unter Umständen rein.


    habe sie vielleicht ein foto mit der sparco drift unter deine corsa?
    mfg visser

  • Ich hab Motec Nitro in 17" drunter und finde es ist bei unseren Motoren die Beste Größe.. es sieht gut aus, aber fährt sich auch noch top sprich man merkt keinen zu großen Leistungsverlust! :top:

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

  • Her mit die Fotos. :) Klingt richtig gut. Einen leistungsverlust werd i sicher nit haben mit meine oz. Aber das seh ich wenn sie oben sind. Eine Felge wiegt nur 6,29kg.

  • Hier ein Bild von meinen Sparco KLICK Wenn ich mal Zeit hätte, schönes Wetter und der Wagen sauber ist, mach ich mal schönere Bilder...


    Bin aber auch auf Fotos von deinen Felgen gespannt. Die Farbe ist ja schon giftig. Aber passt sicher gut :)