Brauchst du Turbo?

  • Hallo Leute!


    Sucht jemand zufällig einen Turbo für seinen 1.7 cdti?
    Dieser Artikel wäre dann echt sehensert!


    Turbolader OPEL ASTRA H CORSA D 1 7 CDTI Z17DTR VIFC 860102 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) :top:


    ACHTUNG: Das soll keine Diskriminierung sein. Fand das nur so witzig beim stöbern auf Ebay. :tongue:


    Aber mal im ernst; würdet ihr sowas kaufen? :vogel:


    Gruß


    VIKblau

    Corsa D Edition - 1.3 CDTI EcoFlex - Saphirschwarz -75ps- (Totalschaden - nicht meine Schuld) :(


    Ford Focus 1 Turnier - 1.8 TDCI - Polarsilber-116ps- (VERKAUFT)


    Corsa D Sport OPC-Line 2 - 1.7 CDTI - Magmarot -125ps- (Fast gekauft!) :D

  • Sorry wenn es unverständlich war. Ich wollte auf die Seriosität und Grammatik anspielen

    Corsa D Edition - 1.3 CDTI EcoFlex - Saphirschwarz -75ps- (Totalschaden - nicht meine Schuld) :(


    Ford Focus 1 Turnier - 1.8 TDCI - Polarsilber-116ps- (VERKAUFT)


    Corsa D Sport OPC-Line 2 - 1.7 CDTI - Magmarot -125ps- (Fast gekauft!) :D

  • naja ich find über 1000 positive bewertungen schon ziemlich seriös ;)

  • ist ne gängige sache mit dem tausch des alten gegen einen generalüberholten...preis ist auch fair. stimmt schon, über die serieosität kommt man durch die rechtschreibung etwas ins grübeln...allerdings haben die ja jetzt auch keine ausländische adresse und werden auch in branchenbüchern geführt. betrug kann sicherlich ausgeschlossen werden.


    ich würde solch ein angebot allerdings trotzdem nicht wahrnehmen, sofern keine papiere vorliegen, die eine fachmännische überholung belegen, z.b. rissprüfung o.ä. (säubern und lackieren kann ich im keller auch...). bei solchen angeboten wirst du es schwer haben, dir ggf. die garantie zu erstreiten, weil der händler zunächst alles vehement abstreiten wird und der fehler bei dir oder im einbau liegt und auf keinen fall im material....es wäre einfach mit vorsicht zu genießen, da sich der händler im angebot schon von sämtlichen haftungsmöglichkeiten befreit und du somit schonmal auf kosten sitzen bleibst, auch wenn du garantie zugesprochen bekommst; was in meinen augen aber auch nicht bedeutet, dass der händler an sich unseriös ist. das machen einfach auch genügend namenhafte anbieter.


    man muss allerdings auch sagen, dass die über 1000 positiven bewertungen (zwar nur ein bruchteil davon für turbos) schon nicht verkehrt sind.


    ist halt ein ebay-kauf, da bleiben wie bei allen gewisse risiken