Blaue Recardos reinigen

  • Hab folgendes Problem bei meinem opc. Hab die blauen sitze halb Stoff halb Leder. Nach drei Jahren drauf sitzen haben die sich ein wenig verfärbt. Meine Frage wie bekomme ich das am besten Weg?

    Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
    Serie: AFL, 18"er große Pommestheke


    Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten

  • Keiner eine Idee??

    Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
    Serie: AFL, 18"er große Pommestheke


    Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten

  • Mach doch am besten mal ein Bild von der Verschmutzung. Dann kann man eher sagen was da helfen könnte.


    - Posterreiniger
    - Innenreinigung mit Trockeneis (irgendwie gibt es da ja was aber ob man das selber machen kann??)

    Hilfe Bei Programmierungen mit Tech2 (Original) oder auch OP-Com (Original) bei mir möglich.


    Biete Zurücksetzen (Reset / entheiraten) von Steuergeräten, Radios, Displays usw. auch ohne Security Code


    Einfach PN an mich!

  • Kann man da auch so polsterreiniger schaum nehmen. Ist kein fleck sondern denke eher von jeans und so über die Jahre was sich auf das blaue gelegt hat ist nicht mehr blau sondern dunkel, also eher oberflächlich.

    Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
    Serie: AFL, 18"er große Pommestheke


    Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten

  • Da würde ich guten Polsterschaum nehmen. Von Nigrin gibt es Guten Auto Sitze. Sonst ist halt schwierig zu sagen.

    Hilfe Bei Programmierungen mit Tech2 (Original) oder auch OP-Com (Original) bei mir möglich.


    Biete Zurücksetzen (Reset / entheiraten) von Steuergeräten, Radios, Displays usw. auch ohne Security Code


    Einfach PN an mich!

    Einmal editiert, zuletzt von feakmaster ()

  • hassu nich in deiner Umgebung nen Betrieb der Fahrzeugaufbereitungen anbietet? Die haben für Sitze meist spezielle Geräte...

  • Die aufbereiter die bei uns in der gegend sind machen das nicht mit Geräten zumindest weiß ich bei zweien das die sowas nicht haben.

    Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
    Serie: AFL, 18"er große Pommestheke


    Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten

  • wohnst zu weit weg sonst würde ich sagen ich besorge die sachen von meiner firma und reinige dir die professionell

  • nachdem schon mehrere Polsterreiniger von Sonax, Nigrin usw. versagt haben, hab ich neulich sehr gute Resultate erzielt mit einem Mittelchen, was gerne auf Märkten verkauft wird:
    www.antifleck.de
    dort den "antifleck Textilreiniger 300ml Dose samt gelben Schwamm und Bedienungsanleitung bestellen, kostet so 14,90EUR, aber das Resultat war zum ersten mal wirklich gut im Gegensatz zu den schaumigen Polsterreinigern aus der Dose.

    Gruß Erich



    Corsa OPC Bj. 03/2007

    Einmal editiert, zuletzt von viper666 ()

  • Im Endeffekt wirkt es mit allem nur "sauber(er)", aber ändert nichts an der Tatsache, dass man nur noch mehr Zeug zu den vorhandenen Flecken in die Polster hinein haut und darin bleibt. Am Besten ist echt eine Reinigungsvariante wie ich diese anbieten könnte mit einem Sprühextraktionsgerät was die Reinigergemisch hinein sprüht und zugleich die Polster durchspült und heraus saugt. Müsste dann halt nur noch trocknen.