Abgastemperatursensor 1.3 cdti

  • Ich habe heute meinen Fehlerspeicher auslesen lassen und dabei kam heraus das die Temperatur am Abgassensor zu hoch ist. Weiß jemand von euch wo das Teil sitzt? Ich habe schon gesucht am DPF aber ich kann das Teil nicht finden. Danke im Voraus.

  • Ich meine der müsste unter/hinter dem DPF im Rohr sitzen, da sollten 2 Sensoren verbaut sein
    Sensor 1 ist der Abgasdruckdifferenzsensor
    Sensor 2 ist der Auspufftemperatursensor verwendet mit DPF

    Einmal editiert, zuletzt von Haribo ()

  • Ich habe heute schon unter dem Auto gelegen aber am und hinter dem DPF kann ich keinen Sensor sehen. Ist er evtl vorm PDF unter dem Hitzeblech am Krümmer?

  • Schau mal in dein Postfach, auf dem Bild was ich habe ist das sehr bescheiden zu erkennen

    Einmal editiert, zuletzt von Haribo ()

  • Hallo Haribo,



    ich habe den Sensor jetzt gefunden. Hast du dieses Teil schon einmal gewechselt? Kann man das selbst machen auf einer Hebebühne?


    Ich kann mit dem Wagenheber nicht ausmachen wo das Kabel hin führt. Bekommt man diesen Sensor nur bei Opel oder auch beim normalen Teilehändler?



    LG


    Marco

  • Und wo genau ist er denn jetzt, war auf dem Bild ja nicht eindeutig zu erkennen.
    Wenn ich was finde bekommst du eine Anleitung per Mail.

  • Der Sensor sitzt bei meinem Corsa direkt vorm PDF in Richtung Flexrohr. Und bei der Bauweise wundert es mich nicht das das Kabel irgendwann bricht. Ich war grade beim FOH und der Sensor kostet mich 210 €. Ich hoffe ich bekomme das Teil selbst gewechselt wobei mir der Tausch des Sensors am DPF weniger Sorgen macht sondern ob ich das Kabel vom Sensor auch dahin bekomme wo es hin soll...


    @ Haribo, noch mal vielen Dank für deine Hilfe. :top:

  • Kannst ja, falls du möchtest, einige Bilder machen und mir schicken oder Online stellen.


    Irgendwann sucht sicherlich wieder einer das Teil und möchte es tauschen......