Abgastemperatursensor 1.3 cdti

  • Da heute mein Sensor immer noch nicht beim FOH war habe ich noch einmal einen Blick unters Auto geworfen was ja nur mit nem Wagenheber nicht so ganz einfach ist. Gut das ich das getan habe es wird mir ne Menge Geld sparen. Ein Marder hat wohl Gefallen am Sensorkabel gefunden und es durchgebissen. Am Donnerstag wird das Kabel auf der Hebebühne wieder gelötet und dann hoffe ich das der Fehler endlich weg ist und der Corsa wieder wie gewohnt läuft. Hier noch ein Foto vom Hamsterbiss...

  • Hallo,


    hatte bei mir genau den gleichen Fehler an meinem Corsa. Aufgefallen ist es durch starken Leistungsverlust und dass er nicht mehr den DPF regeneriert hat. Dann hab ich den Marderbiß am Kabel auf der Bühne wieder zusammengelötet und bei der nächsten Fahrt auf der Autobahn den DPF freigebrannt. Seitdem ist wieder alles in Ordnung :] Danke für den Tipp :top:

  • Moin,
    hat jemand zufällig noch die Anleitung?
    Bei mir ist das Kabel in der Mitte durchgerissen. Neues Kabel angeschlossen, jedoch finden wir das andere Ende des durchgebrochen Kabels nicht, sodass wir das alte entfernen und das neue anschließen können. Selbst Opel konnte mir nicht sagen, wo ich das andere Ende des Kabels finde^^.

  • Moin Steffen24,


    Hast Du schon hier auf Wiki.corsa-d.de geschaut?


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Es gibt eine Temperatursensor Partikelfilter an der ersten Aufhängung des Auspuff

    Einmal editiert, zuletzt von Haribo ()