Flex Fix "Erfahrungsberichte"

  • etwas Professionalität wird man von Opel ja wohl erwarten können. Ich denke, dass bei so einer Entwicklung der Markt eingehend geprüft wurde. Und "lange" Radfahrer mit entsprechendem Gerät gibt es in Deutschland zu Hauf, na da wäre ja was los, wenn die nicht sicher verladen werden könnten.


    Außerdem gibt es ja keinerlei einschränkende Hinweise...


    Ich wart´s ab. Wenn wir am kommenden Wochenende weiterhin sommerähnliche Verhältnisse haben, machen wir einfach mal eine Radtour zum FOH...


    Schönen Abend
    Peter

  • Hallo,


    ich wollte heute einem Bekannten das FlexFix zeigen.


    Und was war: Ich bekomme die Schublade nicht mehr nach draußen.
    Es kommt nur noch ca. 3cm entgegen, dann hakt es!


    Also entweder es liegt an mir und die Schlaufen haben sich irgendwie verhängt als ich gestern das FlexFix zurückgeschoben habe oder es ist etwas anderes :wb:


    War schon beim FOH aber der konnte mir auf die Schnelle auch nicht weiterhelfen. Ich muss wohl mein Wägelchen einen halben Tag abgeben :(


    Tja... wenn es an mir lag wird mir das sicher nicht mehr passieren.


    Ich weiß auch nicht ob mir das als Garantiefall anerkannt wird. Da ich den Wagen einen halben Tag dort abgeben muss, bräuchte ich fast einen Leihwagen. Das würde dann teuer werden 8o


    Leider haben die bei meinem FOH auch noch gar keine Ahnung vom FlexFix... drum muss er so lange dorthin.


    Wünscht mir Glück dass es nicht allzu kostspielig wird


    Greetz


    Bremmo

  • als ich meinen abgeholt hat, hab ich dem verkäufer gesagt er solle mir das erklären... er hatte auch nicht so wirklich viel ahnung davon, was er aber wusste das letztens bei denen auch ein kunde war der sein flex fix nicht mehr raus bekommen hat, der hatte die stande nicht ganz zurück geschoben, das hat er mir dann nochmal ausdrücklich gesagt, das alles da wieder hin muss wie es vorher war, ganz peniebel drauf achten das nix absteht, sonst kommt es wie bei dir dazu das man das dingen nicht mehr raus bekommt, ich hoffe die bekommen das bei dir wieder hin und das es nix kostet!!


    mfg


    Fab

  • Zitat

    Original von Guano
    Tolle Bilder, Bremmo


    ich freue mich auch besonders auf dieses Extra, dass die Wettbewerber von Opel sicher unglaublich neidisch machen wird. Bestimmt gibt es bald eine Flut von alternativen Entwicklungen. (Ist das eigentlich patentrechtlich zu schützen?)


    Klar !!! Beim Zafira Flex-7 System haben sie auch alle gestaunt, bzw. daran verschluckt (Entwicklungen gestoppt/geändert), bis man ähnliches nachbauen konnte...


  • meines Erachtens ist dies ein klarer Garantiefall. Wo kommen wir denn da hin? Das System muss sich unter allen Umständen ein- und ausschieben lassen können :] Wenn sich, wie du vermutest, die Schlaufen verfangen haben, kann das ein Konstruktionsmangel sein. So etwas sollten die Konstrukteure im Vorfeld bedacht haben.


    Mach dir mal nicht allzu große Sorgen, Steffen :(

  • und jetzt stell Dir vor, Du machst als Berliner einen Tagestrip an die Ostsee, stellst Dein Auto ab, fährst Flexfix ein und bekommst es abends nicht mehr heraus. Was dann ?(?


    Bremmo, wenn Du Deinen Wagen öffentlich abstellst, lässt Du Flexfix draußen? Wenn da jemand beim Einparken gegenrammt ist das bestimmt auch nicht so toll...


    Viel Glück und ich hoffe, dass es schnell geht und der Fehler banal ist.


    Peter

  • Hallo Bremmo,


    es wäre scghön, wenn Du mal mitteilen würdest, wie die Sache mit Deinem Flex-Fix weitergegangen ist. Ich unterstelle mal, dass Dein FOH (oder DU) irgendeine Lösung gefunden hat, um es wieder voll funktionsfähig zu machen, oder....?


    Grüße aus der Pfalz


    oli-dann ;)


  • Am kommenden Montag kommt mein Kleiner in die Werkstatt.
    Dienstag Abend hole ich ihn wieder ab.


    Ich hoffe es zumindest mal, dass eine Lösung gefunden werden kann!


    Greetz


    Bremmo

  • Bremmo,


    ich drück Dir die Daumen, dass Dein FOH eine vernünftige Lösung des Problems findet!


    Gruß


    oli-dann :sleep: