Flex Fix "Erfahrungsberichte"

  • Zitat

    Original von Hel-mi


    Gibt es eigentlich eine km/h Beschränkung für die Mitnahme von Fahrrädern auf dem Flex Fix z. B. auf der Autobahn?


    Nö, Flex-Fix unterliegt meines Wissens keinerlei Beschränkungen, ist also vollgasfest... :)

  • Auf die Gefahr hin, dass es hier schon einmal behandelt wurde...


    Wie sieht es mit der Beleuchtung aus? Ich stand heute in der Tiefgarage, hatte noch das Licht an, als ich das FlexFix zurückbaute. Dabei blieben die Extraleuchten an, als ich sie in die Aussparungen zurücksteckte.


    Auch beim Einschieben der Schublade blieben die Lichter an. Ob sie noch leuchten, wenn die Schublade geschlossen ist ?(


    Wisst Ihr, ob es einen Kontakt gibt (ggf. Schnappschloss der Schublade), der die Leuchten deaktiviert? Ständige Aktivität wäre schon sehr hinterweltlich...


    Peter

  • @FlexDidi:


    Die Lichter werden in dafür vorgesehene Einschübe gesteckt und diese sind nach unten zu.


    @all:


    Ich glaube nicht, dass das FlexFix auch im eingefahrenen Zustand leuchtet, das wäre mir sonst schon aufgefallen, weil ich schon desöfteren Fahrräder mitgenommen hatte, obwohl ich vorher mit Licht gefahren bin.


    Normalerweise müssten die Lichter dann warm sein.


    Der Warnton beim Rückwärtsfahren kommt ja auch nur, wenn das FF drausen ist. Von dem her ist davon auszugehen, dass da ein Kontakt vorhanden ist.


    Greetz


    Bremmo

  • Hey das erinnert mich an die Frage ob im Kühlschrank auch immer das Licht brennt ?( ?( ?(


    :D


    Aktuelles Fahrzeug;2011`Corsa Sportstourer, 1,7 CDTI,100PS, Zubehör: selbst gemachte Kofferraumverkleidung, Solar-Protect Verglasung, 7x16 Alu


    Ehemahliges Fahrzeug; NR.87 ,Corsa D Sport 1.3 CDTI,OPC-Blinkerrahmen,-Einstiegsleisten,-Rückleuchten, Hauben- BRA, SL-Lumar Scheibentönung, Insignia Wüschdüsen, d-bilas FlowMaster, Color Line Grillspange

  • Hallo,
    seit Februar haben wir unseren Corsa D 2t 1,4 Benziner. Das Flex-Fix benutzen wir s e h r häufig. Die Handhabung ist relativ einfach. Um ein Verklemmen zu vermeiden, nehmen wir übrigens die Radaufnahmen (vor dem Einschieben in die Karosserie) raus. Seit dem gibts hierzu keine Probleme mehr. Es fällt nur auf, dass die Aufnahmearme für die Fahrrad-Kurbelarme etwas mehr "Spiel" bekommen haben. Dies wirkt sich so aus, dass die Fahrräder trotz ordnungsgemäßer Befestigung "etwas mehr wackeln". Ob dies "normal" ist oder technisch etwas gemacht werden müsste, konnte der FOH nicht beantworten. Er zeigte sich ratlos.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?


    Selbstverständlich kann man auch weiterfahren bis die Fahrräder runterfallen - "Schuld" ist dann wahrscheinlich keiner !!


    Beste Grüße aus Franken !

  • Zitat

    Original von Alfredo
    Es fällt nur auf, dass die Aufnahmearme für die Fahrrad-Kurbelarme etwas mehr "Spiel" bekommen haben. Dies wirkt sich so aus, dass die Fahrräder trotz ordnungsgemäßer Befestigung "etwas mehr wackeln". Ob dies "normal" ist oder technisch etwas gemacht werden müsste, konnte der FOH nicht beantworten. Er zeigte sich ratlos.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?


    Interessant! Bei mir hat die hintere Aufnahme auch etwas mehr Spiel. Das muss man in der Tat beobachten...

  • Das mit dem Spiel werde ich auch beobachten: bei mir, nach ca. 500km mit 2 Rädern (Landstraße & Autobahn), ist noch alles "wackelfrei",
    Ich verwende zur zusätzlichen Stabilisierung 3 Styropor-Klötzchen, die ich zwischen die Räder (2) und die Rahmen (1) klemme und mit einem Spann-Gummi leicht zusammenziehe. Dadurch ist das "Paket" sehr stabil und das Moment auf die Pedal-Stützen etwas geringer.


    Leider verschmutzt das Flex-Fix im eingefahrenen Zustand sehr stark. Vermutlich durch Schmutz der von der Strasse unter dem Unterboden hochgewirbelt wird...bin mir nicht sicher wie genau die Abdeckung von unten aussieht. Habt ihr ähnliche Erfahrungen/Kommentare?

  • Hallo Leute,


    auf Anraten vom Bremmo eine kurze Frage:


    Hat jemand von Euch Erfahrung mit Rennrädern am Flex-Fix?


    Das Problem ist, mein FOH hat kein Modell mit FF da und sowas ordere ich äußerst ungern ohne Test. Bei vielen Extras ist das Wurscht, ne Klima muss ich vorher nicht testen, weiss ja jeder, wie's geht. Aber beim FF z.B. oder einfach nur der Farbe des Wagens bin ich eigen, das hätt ich gern schonmal vorher probiert oder gesehen.


    Könnt Ihr zur Kombi "Flex-Fix - Rennrad" jemand was sagen?


    Grüss Euch,
    der Reggie