Mittelkonsole ausbauen

  • Servus,
    da mir die Suchfunktion nicht wirklich viel geholfen hat frag ich einfach mal hier direkt nach.
    Und zwar wollte ich bei mit die komplette Mittelkonsole. Also alles Klavierlackschwarze entfernen. Nur, wie mache ich das ?
    Hat mit sicherheit schon jemand von euch gemacht, wäre toll wenn mir jemand eine Anleitung geben würde. Natürlich wärs perfekt mit Bildern. Also schritt für schritt.

  • Moin Leute

    Ich bin zur Zeit dabei meine Anlage neu einzubauen und möchte auch Ordnung hinterm Radio schaffen. Da der Lenkradfernbedinungsadapter aus irgendwelchen Gründen nicht mehr funktioniert möchte ich mir mal alles dahinter angucken. Ich bekomme allerdings meine Klimabedieneinheit nicht ausgebaut. Kann mir einer vielleicht einen Tipp geben oder sogar ein Bild schicken was ich vergesse? Mein zweites Problem ist, dass mein Radio mit angeschlossenem LFA Sicht nicht mehr einschalten lässt.


    Ich danke euch schon mal im Voraus.


    Gruß

    Kevin

  • Moin Kevin,


    welches Radio hast Du verbaut?

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Ich würde das Radio erstmal aus bauen und den Handschuhkasten raus ...dann kommst auch an das Bedienteil ran...

    Opel Corsa D 1.4

    Motor: A 14 XEL

    Hubraum: 1398 ccm

    Motorleistung: 64 KW 87 PS

    HSN: 0035 TSN: ALK

    Kraftstoff: Benzin

    Laufleistung 104000

    3/5 Türer: 5 Türer

  • Ich würde das Radio erstmal aus bauen und den Handschuhkasten raus ...dann kommst auch an das Bedienteil ran...

    Hast Du genau das Problem verstanden? Ich nicht so ganz. Ich vermute mal, dass sein CAN-Bus Adapter das zeitliche gesegnet hat. Dies schliesse ich aus der Tatsache, dass die LFB nicht mehr geht und das Radio sich nicht mehr einschalten läßt.

    Ein Zubehör Radio benötigt ja zwingend die Klemme 15 (Zündungsplus), welches in der Regel der CAN-Bus Adapter zur Verfügung stellt. Jedoch kann man sich die Klemme 15 auch vom BCM holen. Dann sollte man damit allerdings ein Relais schalten und die Klemme 30 (Dauerplus) vom Quadlock zur Klemme 15 machen.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Naja die Frage ist ja wurde da schon rum gebastelt in der Mittelkonsohle. Kann aber auch sein das der sein CAN-Bus Adapter nicht mehr funktioniert, wie du schon geschrieben hast Rolf


    Aber warum das Klimabedienteil raus soll.....mhh

    Es wäre gut und hilfreich wenn er ein Bild von der Mittelkonsole bzw. Radio mal ein Bild rein stellen würde zur Verständlichkeit. Oder es ist was nicht richtig programmiert...

    Opel Corsa D 1.4

    Motor: A 14 XEL

    Hubraum: 1398 ccm

    Motorleistung: 64 KW 87 PS

    HSN: 0035 TSN: ALK

    Kraftstoff: Benzin

    Laufleistung 104000

    3/5 Türer: 5 Türer

  • Naja die Frage ist ja wurde da schon rum gebastelt in der Mittelkonsohle.

    Nun ja, kann durchaus sein. Aber dafür gibt es im wiki.corsa-d.de durchaus Anleitungen und auch auf Youtube findet sich eine Menge.

    Ich rupfe morgen ohnehin mein Radio raus um an die Umluftklappe zu kommen. Außerdem will ich fürs Radio die Klemme W nutzen. Dann mache ich eine Fotostrecke.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)