Probleme mit der Steuerkette?!

  • Hallo zusammen
    ich bin neu hier im Forum und kenne mich mit Auto´s nicht wirklich aus. Aber ich kenne mein Auto sogut das ich weiß wenn etwas nicht stimmt.
    Mein Corsa D 1.2 von 12.06 hat jetzt etwas über 98tkm runter und seit 2 Wochen macht er wenn ich an der Ampel stehe und die Kupplung gedrückt habe komische brummende geräusche als wenn jemand aufs gas drückt. Mein FOH meinte erst es wäre die Wasserpumpe als er dann in der Werkstatt war und ich ihn wieder abgeholt habe meinte der FOH es war ein Sensor/Fühler wofür genau weiß ich nicht. Als ich dann nach hause fuhr war alles ok. Am nächsten morgen war das geräusch wieder da. Dann habe ich den Wagen Abends hin gebracht und sie meinten der Motor müße erst abkühlen. Ich solle ihn stehen lassen und sie gucken am nächsten morgen mal nach. Den Fühler wollten sie wieder zurück bauen. Ich habe den ganzen Tag auf nen Anruf gewartet aber nichts passierte. Am nächsten Tag gegen Mittag riefen sie dann an ich könne den Wagen wieder abholen. Als ich fragte was es denn nun gewesen wäre Antwortete der FOH Die Steuerkette macht geräusche wenn der Motor kalt ist. Ich solle wieder kommen wenn es lauter wird. Ich hatte am Vortag noch gesagt das daß geräusch aber auch da ist wenn er nicht kalt ist. Aber irgendwie sind die nicht darauf ein gegangen.
    Meiner Frage wäre jetzt. Was soll ich machen ? Eine Zweite Meinung einholen?
    Es reparieren lassen? Ich weiß das falls die steuerkette reißt der Motor kaputt geht. Ich weiß auch das die Reparatur ca.1000€ kostet! Was tun ich bin auf mein Auto angewiesen Habt ihr einen Rat für mich.
    lg conni73

  • Im Leerlauf habe ich es jetzt noch nicht probiert . Das Geräusch ist immer da wenn ich irgendwo stehe wo ich warten muß und die Kupplung gedrückt halte ich werde es heute aber auch noch mal Testen und den gang raus nehmen und horchen ob das geräusch noch da ist Werde mich dann heute abend noch mal melden.
    lg conni73