...der Neue aus Hamburg

  • Moin moin,


    auch ich habe schon einige Zeit als Gast mitgelesen und mich nun angemeldet!


    Ich heiße Sven, komme aus Hamburg und bin 32 Jahre alt.
    Mein erstes Auto war damals ein 10 Jahre alter Corsa A "Luxus" (was auch immer der Luxus war?).
    Danach hatte ich noch einen Ascona C CC, und dann einige andere Fabrikate.
    Vor knapp 2 Jahren habe ich mich dann von meinem Mitsubishi Sigma EXE getrennt und mir einen kleinen für die Stadt gekauft.
    Das war ein Corsa C 1.0 Edition.


    Ich kann euch sagen von 3.0 Liter V6 auf einen 1.0 Liter 3 Zylinder umzusteigen ist schon heftig.
    Es hat allerdings nicht lange gedauert und ich habe den kleinen lieb gewonnen.
    Nicht zuletzt weil sich die Unterhaltskosten geviertelt haben und da ist der Sprit noch nicht mit berücksichtigt.


    Nun war die Zeit gekommen das auch meine Frau einen neuen Wagen braucht.
    Ihr 17 Jahre alter Golf 2 sollte ersetzt werden. Also haben wir uns vor ca. 3 Wochen einen neuen gekauft.


    Meine Frau hat nun den Corsa C, da sie damals maßgeblich an der Kaufentscheidung beteiligt war und freut sich wie eine Prinzessin endlich ein Auto mit Klimaanlage und Servolenkung zu haben.


    Und ich habe jetzt einen Corsa D Edition 1.2 80PS 3-trg. in starsilber
    mit Technik-Paket, Nebelscheinwerfer und 3. Kopfstütze hinten.
    Der Rest ist glaube ich serie.


    Der Wagen hat mitlerweile ganze 520 Km runter und ist wohl noch nicht einmal eingefahren.
    Ich bin bis jetzt mehr als zufrieden und hoffe ich habe noch viel Spaß mit dem neuen.


    Und genau das wünsche ich Euch auch,

    viel Spaß und Zufriedenheit


    Gruß Sven

    Gruß Sven


    Corsa D Edition 1.2 80PS 5Gang 3-türig
    Technik-Paket - Nebelscheinwerfer - CD30MP3 - 3. Kopstütze -
    Becker 7827 Navi mit Radio Mute - Silver Vision Blinkerlmpen -
    Irmscher Mittelarmlehne - Handschuhfachbeleuchtung - Fußraumbeleuchtung in arbeit

    Einmal editiert, zuletzt von Geezer ()

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum Geezer! Wünsche Dir viel Spaß bei uns und natürlich auch mit Deinem Corsi. Er ist übrigens der 324ste D hier bei uns. Wenn Du möchtest kannst Du ihn auch noch etwas genauer unter Euer Corsa vorstellen und evtl. auch noch Bilder von ihm einfügen.


    Grüßle, Keks

    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/461/69.png
    Corsa D Cosmo - Saphirschwarz - 1.4er Twinport 90 Pferdchen - 3 Türer - Panoramaschiebedach
    Kurzstabantenne - Silver Vision Blinkerbirnen - OPC-Rückleuchten - individuelle Fussmatten - OPC-Fußpedale - rahmenlose Kennzeichenhalter - silberne Türgriffleisten - Eibach Pro-Kit 30/30
    Felgen und Reifen: Tomason TN1 8x17 ET35 & 215/40 R17 Hankook V12 Evo

    Einmal editiert, zuletzt von Keks ()

  • Danke für die Willkommens Grüße,


    in "Euer Corsa" werde ich bestimmt noch mehr von meinen Auto Posten.


    newbie:
    Ich habe mir das Feature Cradle, das ist eine Aktivhalterung mit Mute-Ausgang gekauft.
    Und da leider keine Anleitung seitens Becker dabei war mit denen Kontakt aufgenommen und mir die Belegung des Mute-Kabels geben lassen.


    Info von Becker:


    ( Es gibt Betreff der Kabelfarbe zwei Varianten )


    Variante 1:
    Kabel schwarz = Masse
    Kabel weiß = Tel Mute Pin am Autoradio ( bei Becker Geräten an Kammer A Pin 3 )
    Kabel gelb = frei

    oder
    Variante 2:
    Kabel rot = Masse
    Kabel schwarz = Tel Mute
    Kabel gold (gelb) = Frei


    Mit freundlichen Gruessen
    Wolfgang Brendle


    HARMAN / BECKER
    AUTOMOTIVE SYSTEMS GmbH


    Bei mir war es die Variante 2, also habe ich lediglich einen Iso-Kabelschuh
    auf das schwarze Kabel gedrückt und in den freien Tel.-Mute Kontakt am Radiostecker eingeklickt.


    Nun ist bei Navi-Ansagen Ruhe im Radio.

    Gruß Sven


    Corsa D Edition 1.2 80PS 5Gang 3-türig
    Technik-Paket - Nebelscheinwerfer - CD30MP3 - 3. Kopstütze -
    Becker 7827 Navi mit Radio Mute - Silver Vision Blinkerlmpen -
    Irmscher Mittelarmlehne - Handschuhfachbeleuchtung - Fußraumbeleuchtung in arbeit

  • Von mir auch ein herzliches Willkommen

    Corsa D GSI : Saphirschwarz, 3 türer, Vorteilspacket, Irmscher Nummernschildhalterung, VXR Ventildeckel, einfach GEIL!

  • Moin moin,


    ich danke euch allen für die herzliche Begrüßung hier im Forum :)

    Gruß Sven


    Corsa D Edition 1.2 80PS 5Gang 3-türig
    Technik-Paket - Nebelscheinwerfer - CD30MP3 - 3. Kopstütze -
    Becker 7827 Navi mit Radio Mute - Silver Vision Blinkerlmpen -
    Irmscher Mittelarmlehne - Handschuhfachbeleuchtung - Fußraumbeleuchtung in arbeit