Opel Monza Concept

  • Hallo zusammen,


    was haltet ihr von der neuen Studie Opel Monza Concept, die ihre offizielle Präsentation auf der IAA 2013 erleben wird.


    Opel Monza Concept


    Sie soll der Weg in ein neues Designalter der Opel Fahrzeuge sein. Die Zukunft im Design künftiger Modelle soll hierdurch maßgeblich beeinflusst werden.
    Doch was kann das neue Design wirklich? Was denkt ihr?


    Grüße

  • So bauen und die Leute überraschen!
    Dann verkaufen und Opel kann von mir aus wieder groß werden :P


    Sehr schöne Studie!
    Diese Front ist einfach richtig gelungen!
    Wie wäre es mal mit einem Erkennungsmerkmal wie Doppel-Niere oder Singleframe?


    Freu mich auf die IAA :P



    SlickRider


    PS: Bin erst 21 und kenne den alten Monza, aber sehr interessant, dass er nen digitalen Tacho hatte 8o

    Corsa D Edition Saphirschwarz - 2006
    Gemacht:
    - Schwarzen Scheinwerfer - Osram Cool Blue - OPC Line-Fußpedale -
    Geplant:
    - Scheiben tönen - Sportendschalldämpfer - Dunklere Rückleuchten - evtl. OPC Line - Tagfahrlicht -

  • entschuldigt meine Ausdrucksweise, aber...


    LECK MICH FETT ist das ein geiler Wagen :sabber:

    MfG Marw


    2009-2010: Nissan 100NX 1.6 16V 90 PS
    2010-2012: Lancia Y 1.2 8V 60 PS
    2012-aktuell: Opel Corsa D 1.4 16V 87 PS Facelift Technik im Vorfacelift-Kleid :yeah:

  • naja in dem video sieht er cool aus, aber wenn ich mir das bild anschauen gefällt er mir überhaupt nicht.
    [Blockierte Grafik: http://www.carxmotor.com/wp-content/uploads/2013/07/Opel-Monza-Concept-in-Frankfurt-Motor-Show-628x418.jpg]

    Corsa OPC (Ardenblau)


    Schmiedekolben, Stahlpleul, breite Lager, 70mm Friedrich Motorsport Abgasanlage mit 200cpi Metallkat (Master of Sound und nicht Master of Service & Quality), High-Flow Luftfiltereinsatz, Large Bore Inlet Pipe, HFT LLK, 35mm H&R Federn, Spurverbreiterung (VA 20mm HA 30mm), Tarox Discs, Euralight TFL, Prosport Instrumente (Öltemperatur & Ladedruck), Komplementärfarben (blau/orange)

  • kommt eh nicht so, wie immer bei opel...

    Nr.1591 Corsa D 1.4
    OPC Line 2 Paket-Elektro-Licht-Sicht-Technik-Komfort-Airbag&Sommer Paket
    To do list: MB CLA
    Done: OPC Rückleuchten,Blinker,Pedale&NSW in Chrom - Heck clean - Scheiben getönt - Motorhaube&Grillspange foliert - Insignia WD - SilverVision V+H - FOX AGA - H&R 35mm - dbilas Flowmaster - Isoamp+Sub - ASA AR1 RS 8*18...to be continued

  • Das ist doch bei jeder Marke so..
    Smart hatte in ihren letzten Concept-Autos so viele geilen Ideen drin, NICHTS wurde umgesetzt... und das was umgesetzt wurde, war dieses Augenkrebsgschwür namens ForJeremy in Kleinserie. :wb:

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • Das kommt eh nicht so kann ich überhaupt nicht verstehen!
    Man schaue sich mal die zafira Studie an und wie das fertige Auto kam da war kein großer Unterschied,gleiches gilt für die Studie vom Astra J OPC das Endresultat war fast gleich. Oder aber Die Coupe Studie vom Insignia GTC mal abgesehen davon das es Kein Coupe sondern der Insignia OPC wurde sind alle Designmerkmale zwar etwas abgeschwächt aber fast 1 zu 1 übernommen worden.


    Einfach bauen Opel braucht so ein Auto es wird sicher nichts was endlose Verkaufzahlen bringt aber fürs Image ist es sehr wichtig!
    Schön mit Heckantrieb was die ATS Platform ohne weiteres her gibt und als OPC Version mit dem 426 ps Motor!!!

    Corsa OPC in Schwarz, für die Straße 18" Team Dynamics Motorsportfelgen und für die Rennstrecke 17" Team Dynamics Motorsportfelgen mit Toyo R888,JE Kolben,H-Schaft Pleul, 3-Stoff Lager, Sachs Sinter+Automat, H&R Federn, 70er FMS

  • Hi,


    das ist genauso ein Image träger wie Opel ihn braucht! Leider ist es oft so wie erwähnt, meistens kommt er ziemlich entschärft um die ganzen Designideen über mehrere Generationen zu strecken. Halte das aber immer für ein Fehler.


    Am besten genauso bauen, wie Audi die Quadro Studie fast exakt so auf die Strasse Bringt.


    Grüße Micha


    PS: Er hat doch nen Erkennungsmerkmal, die Grillspange! Mittlerweile find ich die richtig geil und die kommt bei dem auch sehr gut rüber.

    :top: ZRP I-Schaft Pleul, Wössner Kolben, Klasen K04 Lader mit AGT Sonde, 80mm LMM, 400kPa Mapsensor, 415ccm Düsen, 300er Boost Pruducts Competition 2015 LLK, Pipercross Filter, 70mm Fms von Klasen, 70mm downpipe (neu von mir Abgeschweißt) und 200cpi Kat von dbilas dynamics, Komplett verstärkt gelagertes M32(Mit Timken High Torque P900 Lagerung), :top:
    Software: Klasen-Motors


    Planung: Kupplung & Diff. & TBZ Optimierter Verdichter


    Leistung: genug ... könnte aber.. :klatschen:

    Einmal editiert, zuletzt von Rubio ()