Tankanzeige

  • ich krieg hier echt noch die krise mit meinem kleinen, wird zeit das er wieder mal zum foh kommt ^^


    war vorhin drigend unterwegs und hab meine geldbörse daheim vergessen und nur noch en zehner im auto und der tank war leer, so richtig tief ^^
    naja bin ich eben tanken gefahren für en 10er, gab 7,7liter


    so weit ganz klar ich hab wieder benzin im tank, mindestens 7,7liter, oder ?


    nur warum registriert meine anzeige diese 7,7liter nicht =?


    ich tanke normal nie nur für en zehner, aber es ging diesmal nicht anderst.


    weiss einer rat ?


    ich meine der zeige is nun ganz unten im roten und ich bin gerademla seit dem tanken 4km gefahren ^^



    kein bock morgen stehen zu bleiben


    werd zwar nochmal bei der tanke halten und nochmal was nachfüllen, aber normal is das doch nicht, ich meine 7,7liter sind mehr als der rote bereich !!!

  • mhmm,
    in den testmode kannst du ja nicht gehen, der zeigt´s mir immer litergenau.
    jedoch können kleine nachtankmengen zunächst mal anzeigen-mäßig "versickern", gerade bei der dämpfung der analog-tankanzeige. denk/vermute ich jetzt mal...

  • aber fast 8 liter ?
    das is ein 6tel des ganzen tankinhaltes...
    und es hat sich null komma null nach oben getan, die nadel is nur nach unten ^^


    normal is das doch nicht ?



    ich meine da ging ja selbst die tanknadel aus meinem corsa b genauer ^^

  • das hab ich auch, mein BC zeigt mir auch unter 34km reichweite nur striche an, war deswegen auch schon beim FOH, da hatte er aber keine striche angezeigt... der meinte dann in solle wiederkommen wenn die striche angezeigt werden, dann könnten sie erst gucken ob da ein sensorfehler oder so ist.


    das mit dem 7 oder 8 liter tanken und es passiert nix hatte ich auch, da hat er nix angeziegt, habt dann nochmal 8 nachgefüllt und dann ging er hoch auf 260km :(

  • hab vorhin nochmal getankt gehabt so 15 liter oder so
    und aufeinmal was der tank mehr als halb voll ^^


    so sinnlos ......
    naja morgen allesdem foh sagen, gibt ja noch einige andere kleine mängel :(


    aber das mit den strichen im bc kenn ich von unserem renault da passiert das auch immer wenn er unter 70km kommt gehts auf stirche um

  • War bei mir einmal als er dreiviertel voll war.. hab ihn voll getankt und er ist da stehen geblieben.. Also wenig tanken mag er nicht.. Aber vielleicht weiß ja jemand ob es schon eine abhilfe gibt

  • Hallo,
    minimalst-Betankungen mögen die Kleinen nicht so.
    War mir bei meiner 1. Betankung (Gutschein) auch aufgefallen ... da passierte nix.


    Aber: Das sind für mich alles Dinge für die Rubrik "kleinlich" :]


    Solang man sich solche "Probleme" aufregen _kann_ und nicht über wirkliche Probleme _muss_ ist die Welt doch OK 8)


    Gruß
    Frank

  • kleinlich nenne ich das nicht


    mal ne auflistung meiner bisherigen probleme bzw problemchen ^^
    -afls nach 50km beide beschlafen und getauscht
    -bremsen schleifen beim abbremsen, ( noch keine lösung von opel gefunden)
    -lackschaden an der heckklappe von innen
    -leerlaurschwankungen ohne fehlercode
    -fehleranzeige des temp fühlers
    -klappern/knacken hinten links
    -tankanzieg macht nicht weas sie soll ( siehe dieser thread)
    und nach 3500km stinkt der immernoch etwas verbrannt, nach ner langen AB tour ^^


    mehr fällt mir gerade nicht ein.


    finde das alles nicht sehr kleinilich.
    ok z.t. alles kinderkrankheiten aber sie ärgern mich dennoch :(

    Einmal editiert, zuletzt von turborolf ()

  • Also das find ich jetzt wirklich nichts schlimmes.. gut das mit dem Afls
    Aber die bremsen schleifen das kenn ich auch.. Das bei mir auch, aber so schlimm ist das doch net!! Hört man ja eh nur wenn man langsam fährt und Fenster offen hat... Aber cool wenns mal eine Abhilfe gibt.. gegen neue Bremsen habe ich nichts... meldet euch...
    Ja und das mit dem Klabbern kann schon nervig sein...
    Aber ansonsten ist der Corsa ein Top auto... Ich bin happy :]


    Und nach 3500 km meiner hat jetzt 6000 und wenn ich ihm geb.. stinkt er auch noch gut.. Ist doch egal.. solange er nicht brennt..
    Geiler Corsa

  • nicht normale geräusche sind für mich wohl das nervigste, kann man gar niocht die tolle musik geniessen.


    ja das mit den bremsen, wann das mal behoben wird ^^
    wer weiss.... neue bremsen solln ja auch noch nicht wirklich helfen, denn sobald die eingefahren sind is das prob wieder da , so mein mechaniker.


    ich find das alles was mein kleiner hat nervig. und muss alles nicht sein wie ich finde.


    und was das mit der tank anzeige auf sich hat is doch mist so. wasn nun wenn mal jemand nicht so drauf achtet und dann die panik bekommt, kann mir da schon gerade jemanden vorstellen.... ^^