Summen im 1.und 2. Gang

  • Moin Moin, habt ihr das auch das im 1. und 2. Gang ein lautes Summen zu hören ist ? Hört sich an wie ein Elektroauto und ist Drehzahl abhängig,im 3. Gang ist es nicht mehr zu hören. ?( ?( ?(

  • Ganau das Phänomen hab ich auch. Kann allerdings nur Geräusche im 1. und 2. Gang wahrnehmen, nicht aber in den anderen Gängen.
    War letzte Woche mit dem Problem beim FOH, weil meine Inspektion sowieso anstand.
    Die konnten es auch hören, taten es aber als normal ab. Wenn sie es eingeschickt hätten, meinten sie, wäre ich auf den Kosten sitzengeblieben, weil das für das Technikcenter wohl keine Funktionsstörung darstellt. Habe jetzt aber netterweise noch 10tkm Beobachtungszeit bekommen. Falls jetzt etwas passiert bekomme ich die Reperatur zu den Konditionen meines jetzigen Kilometerstandes. (Anschlussgarantie)

  • ich kann es auch nur im ersten und zweiten gang hören, ab dem dritten ist nix zu hören, Probleme beim schalten und so sind auch nicht nur ein summen wie ein Elektromotor

  • klingt stark nach kaputtem getriebe bei mir hatten sie anfangs auch gesagt es wäre normal wurde mit der zeit immer lauter und ja als ich dann nochmal dort war haben sie mir ein neues getriebe eingebaut auf kosten von opel

    Nr. 1872 wer später bremst ist länger schnell :D

  • Zitat

    Original von denglert
    klingt stark nach kaputtem getriebe bei mir hatten sie anfangs auch gesagt es wäre normal wurde mit der zeit immer lauter und ja als ich dann nochmal dort war haben sie mir ein neues getriebe eingebaut auf kosten von opel


    Hattest noch Garantie oder auf Kulanz ?

  • der klimakompressor gibt auch so ein summendes geräusch von sich...


    klingt aber dennoch nach getriebe...getriebe wurde bei mir ebenfalls neu gemacht...
    musste lediglich 10% (rund 125 €) zuzahlen...

    Corsa opc... Weiß...alles drin außer navi und schiebedach...
    Gekauft bei km. 33045...NEU...ASG-Sound-Endtopf...Courtney-Sports-Luftfilterkasten mit doppelten Ansaugweg...ATE-Powerdisc mit Ceramic-Belägen... Felgen 18 zoll serie in schwarz matt lackiert...

  • Moin Moin, habe heute Morgen noch festgestellt das es im Kalten zustand nicht ist, erst wenn ich längere zeit gefahren bin und dann auch im Leerlauf und auch mit Getretener Kupplung und sonst wie gesagt nur im 1. und 2. Gang ?( ?(

  • ich denke ja mal das die klima an ist bei dir...schalte diese aus um die klima (den klimakompressor) auszuschließen... wenn das summen immer noch da ist ab in werkstatt... dann wirds wohl das getriebe sein... wenn dein opelmann sagt es ist normal dann fahr besser woanders hin und hol dir ne zweite meinung ein...

    Corsa opc... Weiß...alles drin außer navi und schiebedach...
    Gekauft bei km. 33045...NEU...ASG-Sound-Endtopf...Courtney-Sports-Luftfilterkasten mit doppelten Ansaugweg...ATE-Powerdisc mit Ceramic-Belägen... Felgen 18 zoll serie in schwarz matt lackiert...