CD30MP3 erkennt keine MP3 CDs mehr

  • Hallo Leute,


    mein CD30MP3 spinnt total.


    Hör eigtl ausschließlich Mp3-Cds oder über Galaxy S4 per Aux.


    Wollte eine neue Mp3-CD brennen mit neuen Tracks usw.


    Habe nun bereits drei verschienede Roliinge von versch. Marken ausprobiert, immer CD-R (700 MB). Schließe die CD immer ab (finalisieren). Es waren zwar billig Rolinge, aber die haben es vorher auch 3,5 Jahre lang getan, warum jetzt auf einmal nicht mehr?!?


    Habe bereits mit vier verschiedenen Brennprogrammen gebrannt, auch auf unterschiedlichen Geschwindigkeiten (unter anderem Nero, sogar auf 4x).


    Die Tracks sind qualitativ gut, auch von der Bitrate her.


    Sobald ich die CD reinschiebe kommt die Meldung "CD Error".


    Das komische an der Sache ist, dass ich selbst mal eine alte gebrannte CD-R auch 700 MB (ca. 1 Jahr alt von Aldi) reingetan habe und diese funktioniert ohne irgendwelche Probleme.


    Die aktuellen Aldi-Rolinge funktionieren allerdings nicht.


    Habe ebenfalls eine originale CD von Helene Fischer von meiner Mum reingetan, und schwupps .... auch die klappt ohne Probleme.


    Hat einer dieses Problem schonmal gehabt?!


    Was kann ich machen?! Muss ich damit zum FOH? Laufwerk schrott?


    Danke für eure Antworten.

  • Das schließe ich zwar selbst aus, aber man weiß nie, wie dumm es kommen kann:


    Vielleicht sind alle deine Lieder, die du auf die neuen CDs brennen willst, irgendwie schadhaft.
    Wär jetzt die einzige Idee, die mir einfällt.


    Vielleicht steht im Internet zu diesem (recht 'allgemeinen') Problem eine Lösung. (Also mal nicht nur in Corsa-Forums lesen :D )

  • Vielleicht sind auch einfach die Rohlinge Schrott, kann gut sein, dass die von verschiedenen Heratellern produziert werden. Also entweder Defekt oder das Radiolaufwerk kommt nicht mit klar.
    Sicherheitshalber würde ich die CD mal in anderen Laufwerken testen.



    Oder es liegt wirklich an den Liedern, dass sie entweder teilweise Defekt sind oder du hast statt mp3's Wma oder so gebrannt (ist mir schon passiert^^).

  • Also es sind alles MP3 Dateien.


    Ich teste die Cd mal in einem anderen Autoradio das MP3 spielen kann.


    Es werden aber keine Rolinge von Real, Aldi oder Philips alle defekt sein.


    Die Musik wurde neu geladen ohne Fehler. Mps3 sind aufm PC auch abspielbar.

  • Würde mal testweiße nur ein Lied auf die CD brennen und schauen ob das geht.. oder vlt gab es ein Update bei deinem Brennprogramm?! Mal anderes Programm benutzen (z.B. Ashampoo)

  • Hi Leute,


    ich habe es hinbekommen..


    Habe mir eine alte Version von Nero besorgt und zwar die Version 9 von dem Jahr 2009.


    Dazu habe ich einen billig Rohling von Aldi genommen und diesem mit Nero 9 mit einer
    Brenn-Geschwindigkeit von 4x gebrannt.


    Der Rohling war ein normaler CD-R mit 80 min. und 700 MB Speicherkapazität.


    Die CD musste logischerweise finalisiert werden.


    Ich habe das mit dem Hauptverzeichnis als Ordner "root" ausprobiert, und dort hinein meine anderen Ordner wie z. B. "Charts", "House", "xyz" etc.


    Und aufeinmal klappte die Mp3-CD wieder... ich fiel fast aus dem Auto raus so überrascht war ich nach den ganzen Versuchen.


    Es waren die selben Mp3-Dateien wie bei den Fehlversuchen auch, der selbe Rohling, die selben Brenn-Eigenschaften, nur ein älteres Brennprogramm und das mit dem Hauptordner "root".


    Es klappt jetzt aufjedenfall wieder... aber trotzdem merkwürdig, weil ich vorher 3,5 Jahre dieses mit dem "root" Ordner und dem alten Brennprogramm nicht gebraucht habe, es lief auch mit der neuesten Nero 12 Software und OHNE "root"-Ordner....


    Naja egal es funktioniert wieder :)


    Danke!!

  • Hi, ich hab das gleiche Problem. Ich muss dein Tipp morgen gleich mal ausprobieren.
    Ich hab erst letzte Woche 16 Rohlinge verbraten und keiner funktioniert... Allerdings funktionieren meine ganzen alten CD's...


    Ich bin dann davon ausgegangen, dass es an den neuen Aldi Rohlingen liegt die ich mir gekauft hab.

  • Zitat

    Original von Matze105
    Hi, ich hab das gleiche Problem. Ich muss dein Tipp morgen gleich mal ausprobieren.
    Ich hab erst letzte Woche 16 Rohlinge verbraten und keiner funktioniert... Allerdings funktionieren meine ganzen alten CD's...


    Ich bin dann davon ausgegangen, dass es an den neuen Aldi Rohlingen liegt die ich mir gekauft hab.


    Bin ich auch von ausgegangen, aber ich hab auch die billigen von Real und Netto ausprobiert, auch teure von Philips aber klappte nie.


    Ich auch nur Nero 9 genommen, also die Gratis-Version, damit klappte es :)


    Drücke dir die Daumen :)

  • Ich werde es morgen mal testen. Was ich komisch find ist dass ich nicht mal normale Audio CDs die ich mit nero 12 gebrannt hab abspielen kann. Und dass obwohl wirklich jeder billige cd Spieler diese abspielt...


    Früher hab ich meine CDs immer mit Burnaware gebrannt doch das scheint mit der neuen Version auch nicht mehr zu funktionieren. Auch nicht wenn ich damit normale Audio CDs brenne... das Radio zeigt immer cd error.