Rücksitzbank Schloss tauschen

  • Hallo zusammen,
    ich möchte das Schloss der Rücksitzbank hinten rechts wechseln, weil es nicht verrastet.
    Jetzt habe ich alles auseinander gebaut, und komme nicht weiter, weil oben im Sitz noch die Armaturen vom Hebel und den Kopfstützen fest sitzen, und ich bekomme sie nicht raus. Wenn sie draußen wären, hätte ich mehr Arbeitsraum.
    Ich kann zwar nun die Schließ-Mechanik unten abschrauben, aber wenn ich es wieder zusammen bauen möchte, bekomme ich den Hebel oben wahrscheinlich nicht mehr angebaut.
    Wie geht es weiter?
    Ich habe schon darüber nachgedacht, die Lehne nun so in die Werkstatt zu geben mit dem Auftrag "Schloss wechseln".


    Ich möchte das Schloss aber zunächst selber ausbauen, da ich vermute, dass ich es reparieren kann.

  • Kleiner Nachtrag:
    Das Schloss kann vom Griff gelöst werden. Dazu das Schloss abschrauben. Am Hebel des Schlosses dann den Kunstoffhalter zur Seite entriegeln. Dann kann das Gestänge vom Hebel abgenommen werden. Man muss keine Angst haben um das Gestänge, das ist fest und geht nicht verloren.
    Um das Schloss auszubauen muss nur der auf dem Foto zu sehende Reißverschluss geöffnet werden.