Ladedruck nurnoch 0,7Bar HILFE!!

  • Hallo, habe seit ca. 1 Woche das Problem, dass mein OPC wenig Leistung hat. Habe nun mal die Ladedruckanzeige beobachtet und siehe da er geht nurnoch bis ca 0,7 Bar und manchmal bis 0.8 Bar Ladedruck. Weiss jemand woran das liegen kann? Fahrzeug hat erst 18tKm drauf und ist BJ 2011. Hat vielleicht der Krümmer einen Riss? Habe zwar mal nachgesehen aber ich konnte nichts finden. Das SUV arbeitet wie immer glaub ich und Fehlermeldungen gibt es auch nicht.


    Gruß Dany

  • Hab auch folgendes Problem heute auf die AB gefahren und gib ihm natürlich warmer Motor dann bei so 180 kmh auf einmal nur noch 0,4-0,5 bar ladedruck und der Corsa zieht nicht mehr. Es wird kein Fehler angezeigt. Das ist alles erster seit dem der LMM kaputt war da war das gleiche nur mit Kontrollleuchte.


    Hat jemand ne Ahnung was das sein kann??

    Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
    Serie: AFL, 18"er große Pommestheke


    Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten

  • Habs an meiner LD-Anzeige abgelesen :) Man merkt auch deutlich wie er nichtmehr ziehen will. Schätze die aktuelle Leistung auf 120-130PS. Aber selbst wenn ich voll aufs Gas latsche kommt keine Fehermeldung das wundert mich denn es gibt ja eine Fehlergruppe "Ladedruck zu hoch und zu niedrig". Das Auto wird mir langsam echt zu kurios. Alles halb am kaputt gehen aber nix geht komplett kaputt :D

  • fahr zum foh und check nach fehlercodes oder zum tuner in der nähe der sich mit turbomotoren auskennt (speed-concept, dbilas...)

    einer von 624 OPC II Caravan mit ein bischen Druck* 8)


    *215 KW

  • Genauso wie es Po$$3 geht geht es mir auch kein Fehlercode keine Leistung aber alles erster seit 3-4 Wochen seitdem der LMM kaputt war.


    Das passiert bei mir immer nur so um die 160-180 kmh, schon echt merkwürdig.

    Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
    Serie: AFL, 18"er große Pommestheke


    Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten

  • Hi. Dies ist mir gestern auch passiert. Bei ca 150-180 km/h gebe ich wieder Gas und, nichts, aber wirklich nichts, gleichzeitig ist vormier ein Opel Astra CDTI weggezogen. ??????


    Ich werde dies mal beobachten, da es mir gestern zum ersten mal aufgefallen ist. Ist aber auch nicht immer bei mir. Sonst habe ich keine Probleme! Dies war nur bei hohen Geschwindikeiten!

    Corsa OPC - Weiß
    Fox Gruppe A, EBC Green Stuff VA, EBC Black Stuff HA, yellow Powerflex PFF80-1120

    Einmal editiert, zuletzt von bnr ()

  • Das Auto wird mit immer fremder. Heute bin ich wieder heim gefahren und auf der ganzen Strecke nur 0,7 Bar LD im 1.2.3.4.5. und 6. Gang. Und in Feuchtwangen also 500M vor meinem Haus dacht ich mir auf der Landstrasse nun nochmal drauf latschen und gucken ob er icht doch mal will. Zack im 6. Gang ging er sofort auf 1,1Bar und dann auf 0,9Bar dann dacht ich mir gut mal gucken was die anderen Gänge sagen. Tja war wohl nix 0,7 Bar. Wie kann denn sowas sein?! Ich versteh die Welt nimmer mit so einer Diagnose kann man die Hardware ja ziemlich ausschliessen,..