Schaltknauf wechseln

  • Hallo


    Kann mir jemand sagen wie der Schaltknauf im Corsa d ausgebaut wird !?
    Will diesen gegen einen aus dem Adam tauschen ! Das muß passen !


    Gruß CORDI

  • Am Schaltsack unten die Chrom-Umrandung lösen . Den Schaltsack nach oben ziehen. Dann siehst du vorne am Schaltknauf ein langes Plastikteil was zum Hebel des Rückwärtsgang gehört das ist mit dem Schaltgestänge verbunden . In der Mitte kann man das ausclipsen und dann den Schaltknauf abnehmen . Neuer Schaltknauf auf das Schaltgestänge drauf und das Plastikteil wieder einclipsen . Schaltsack runterziehen und die Chrom-Umrandung wieder einclipsen . Fertig :klatschen:

    Nr.: 2068
    Vom Paulus zum Saulus :evil:
    Wenn schon Diesel dann CDTI
    -Projekte-
    OPC Body-Kit, 17" Oz, M32-Getriebe Verstärken, Zenec-Radio u. Rückfahrkamera.
    -Fertige Projekte-
    Bremssattel ROT lackiert Billstein B14, Insignia Wischerdüsen :woohoo:

  • Oder auch im Wiki.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Ich auch nicht. Nur über die Suche!

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Hallo


    Für alle die ihren Corsa D mit 5 Gang Getriebe etwas verschönern möchten ,
    gibt es eine günstige Originallösung alternative zum Zubehörschaltknauf !


    Der Schaltknauf mit Schaltsack des Opel Adam passt 100% in den Corsa D .
    Man kann zwischen mehreren farben auswählen ! Preislich liegt er bei ca 57 € liste , ich habe ihn für 41 € incl Mwst bei meinem FOH bekommen !
    Einbau ist in ca 3-5 min. erledigt , ich habe im Corsa meines sohnes einen in Firered eingebaut passend zur roten Aussenfarbe !


    So nun viel Spass weiter mit eurem Corsa
    Gruß CORDI :evil: :evil:

  • Ich schreib mal hier rein, weil das Thema ja eigentlich passt...
    Ich fahre einen weißen Color Edition mit weißen Lüftungsringen. Würde der hellgraue Schaltknauf aus dem Adam optisch dazu passen oder ist er farblich doch zu anders?
    Beim FOH steht leider kein Adam rum der solch einen hat, im Internet auf Bildern sieht er jedoch schon fast weiß aus, deswegen meine Frage.