Kupplung / Sportkupplung in den 1.6 'n

  • Welche Kupplung hast du genommen die sinter oder die organische? Fahre ja die gleiche Kombo wie du aber halt mit der Sinter. Aber wie ich damals schon sagte ZMS die zeite kündigt sich an. Hab auch jetzt die Nase voll als nächstes kommt ein EMS rein.

    Corsa OPC in Schwarz, für die Straße 18" Team Dynamics Motorsportfelgen und für die Rennstrecke 17" Team Dynamics Motorsportfelgen mit Toyo R888,JE Kolben,H-Schaft Pleul, 3-Stoff Lager, Sachs Sinter+Automat, H&R Federn, 70er FMS

  • Ich würde wenn eher gleich zu 240er EMS mit Sachs Kupplung verbauen
    Ist dann "Original" vom Z20LEH

    Astra H GTC 1,6L Turbo 132kW Cosmo
    EZ 12/2006


    Metro, Panoramascheibe, sattelbraune Vollledersitze, DVD90 Navi mit CID, BC, Bi-Xenon +AFL, Checkcontrol, IDS+, 18 Zoll 5 Speichen Stern
    Design Felgen, DDS

  • Ich hab jetzt die Nase voll von defekten zms. Werde jetzt umrüsten auf das Paket von gema motorsport !

    Corsa OPC in Schwarz, für die Straße 18" Team Dynamics Motorsportfelgen und für die Rennstrecke 17" Team Dynamics Motorsportfelgen mit Toyo R888,JE Kolben,H-Schaft Pleul, 3-Stoff Lager, Sachs Sinter+Automat, H&R Federn, 70er FMS

  • link2:


    was hat die sachs performance kupplung gekostet bzw. wer hat eine gute adresse für die kupplung


    in england sind die teile meist etwas günstiger als hierzulande

    einer von 624 OPC II Caravan mit ein bischen Druck* 8)


    *215 KW

  • Habe die organische drin! Hoffe das 2. ZMS hält noch lange....
    Hab für ein neues ZMS mit Sachs Performance knapp 400 bezahlt :) Hab da aber auch viel Glück gehabt :)

  • die organische reibscheibe kostet ja schon ca 300euro und das sachs zms 440euro
    war ja verdammt guter kurs
    weiso hast du eigtl. gewechselt?

    einer von 624 OPC II Caravan mit ein bischen Druck* 8)


    *215 KW

    Einmal editiert, zuletzt von opcII ()

  • Ich bau diesen Winter auf eine gefederte Sachs Sinter mit EMS um. Bin mal gespannt :D

    2007 Corsa OPC in Ardenblau <3
    Wössner Kolben, ZRP Pleuel, Sachs Race Sintermetallkupplung mit EMS, VKER, umgebaute Serien-AGA, 35mm H&R VA/HA, Prosport Ladedruck- und Öltemperatur-Anzeigen, Erisin 9861 Radio, Schroth Ralley 3, Speed Concept Stage 1 @ 218PS und 326NM :shoot:

  • So die Kupplung wäre eingebaut und die ersten 1000km hat sie schon hinter sich.
    Verbaut wurde eine Sachs Race Sinter 4-Pad (starr) mit EMS und verstärkter Druckplatte.
    Lässt sich sehr angenehm fahren und ist meiner Meinung nach noch alltagstauglich (Kupplung drücken ist nicht viel schwerer als sonst). Stand aber bis jetzt auch noch nicht wirklich im Stop-and-Go :sleep:


    Leichteres hochdrehen durch die reduzierte Schwungmasse ist spürbar aber ich hab die Karre noch nicht wirklich getreten, da Kolben und Pleuel noch eingefahren werden.


    Klackergeräusche sind jetzt im Leerlauf vorhanden und deutlich hörbar. Also wenn man sich an sowas stört sollte man sich evtl. nach etwas anderem umsehen.

    2007 Corsa OPC in Ardenblau <3
    Wössner Kolben, ZRP Pleuel, Sachs Race Sintermetallkupplung mit EMS, VKER, umgebaute Serien-AGA, 35mm H&R VA/HA, Prosport Ladedruck- und Öltemperatur-Anzeigen, Erisin 9861 Radio, Schroth Ralley 3, Speed Concept Stage 1 @ 218PS und 326NM :shoot: