Kupplung / Sportkupplung in den 1.6 'n

  • die vom diesel hat aber ein größeren durchmesser(240), also wird das nix mit der dieselkupplung im benziner

    einer von 624 OPC II Caravan mit ein bischen Druck* 8)


    *215 KW

  • hm, bin mir da nicht sicher und 600euro in den sand setzen wollt ich ungern
    ich denk es wird die organische sachs, zms sollte noch ok sein nach 52tkm

    einer von 624 OPC II Caravan mit ein bischen Druck* 8)


    *215 KW

  • Hier mal meine Erfahrungen:
    215mm Sachs Sinter gefedert mit EMS von Gema Motorsport.
    Fährt sich im Alltag für mich "normal" wenn man sich dran gewöhnt hat.
    Man brauch kaum mehr Kraft im Gegensatz zur Serienkupplung, jedoch ist der Schleifpunkt ein ganzes Stück kleiner und man muss genauer seine Kraft dosieren um nicht zu ruckartig voranzukommen.
    Öfters abgewürgt habe ich deswegen den Wagen noch garnicht.
    Fängt eher bisschen an zu rütteln wenn man zu wenig Gas gibt.
    Fahren in der Stadt mit 50km/h im 6.Gang kein Problem.
    Sobald das Getriebe warm ist kann man leider das klappern hören, was aber mit erhöhen der Standdrehzahl auf 1200 Umdrehungen zu beseitigen ist.
    Für Jemanden der viele stop and go Phasen hat bzw. sehr stau belastete Straßen befährt nicht zu empfehlen.


    Meine Serienkupplung hat bei mir 350Nm durchgehalten und das bei 55000km mit Tuning und 40000km im Serienzustand und selbst jetzt konnte man kaum Verschleiß feststellen.
    Nur das ZMS hat bei 95000km angefangen Geräusche von sich zu geben.

    Corsa D Gsi 1.6 Turbo Nr.: 1223
    Wössner Schmiedekolben; I-Schaft Stahlpleul; Wavetrac Sperre; Sachs Sinter Kupplung; EMS; Recaro Sitze mit Alcantara; Schroth Gurte; Bilstein B14; Bull X Duplex 3"; EDS Ladeluftkühler; OZ Ultraleggera 8x18" ET38 (Sommer); Sparco Assetto Gara 8x18" ET38 (Winter); Dbilas Flowmasterkit; Forge Unterbodenstrebe; Stahlflex-Bremsleitungen; 4 Kolben Bremsanlage 330mm; OPC Lenkrad in Alcantara; LED Rückleuchten; getönte Scheiben; Echt-Carbon Spiegelkappen; etc...

  • Und wieviel nm hält die neue kupplung die du hast ??

    Opel Corsa OPC Facelift : 70mm bull x ab turbo , K&N sportluftfilter , Pioneer avh x 5500bt , schwarze seitenblinker , led kennzeichenbeleuchtung , starre schroth gurte in silber , H&R federn 35/35 :D


    Nächste Vorhaben : fuß-kofferraumbeleuchtung , zusatzinstrumente in die Lüftung und vieles mehr :vogel:

  • Zitat

    Original von Patrik_opc
    Und wieviel nm hält die neue kupplung die du hast ??


    420Nm sind angegeben, aber bis 450Nm sollte diese locker mitmachen

    Corsa D Gsi 1.6 Turbo Nr.: 1223
    Wössner Schmiedekolben; I-Schaft Stahlpleul; Wavetrac Sperre; Sachs Sinter Kupplung; EMS; Recaro Sitze mit Alcantara; Schroth Gurte; Bilstein B14; Bull X Duplex 3"; EDS Ladeluftkühler; OZ Ultraleggera 8x18" ET38 (Sommer); Sparco Assetto Gara 8x18" ET38 (Winter); Dbilas Flowmasterkit; Forge Unterbodenstrebe; Stahlflex-Bremsleitungen; 4 Kolben Bremsanlage 330mm; OPC Lenkrad in Alcantara; LED Rückleuchten; getönte Scheiben; Echt-Carbon Spiegelkappen; etc...

  • Gibts auch welche die mehr aushalten? ?

    Opel Corsa OPC Facelift : 70mm bull x ab turbo , K&N sportluftfilter , Pioneer avh x 5500bt , schwarze seitenblinker , led kennzeichenbeleuchtung , starre schroth gurte in silber , H&R federn 35/35 :D


    Nächste Vorhaben : fuß-kofferraumbeleuchtung , zusatzinstrumente in die Lüftung und vieles mehr :vogel: