Kupplung / Sportkupplung in den 1.6 'n

  • Zitat

    Original von smoulder
    Welche Geräusche hat dein ZMS gemacht ?


    Hat beim Einkuppeln manchmal angefangen zu quietschen so wie Metall auf Metall reibt.

    Corsa D Gsi 1.6 Turbo Nr.: 1223
    Wössner Schmiedekolben; I-Schaft Stahlpleul; Wavetrac Sperre; Sachs Sinter Kupplung; EMS; Recaro Sitze mit Alcantara; Schroth Gurte; Bilstein B14; Bull X Duplex 3"; EDS Ladeluftkühler; OZ Ultraleggera 8x18" ET38 (Sommer); Sparco Assetto Gara 8x18" ET38 (Winter); Dbilas Flowmasterkit; Forge Unterbodenstrebe; Stahlflex-Bremsleitungen; 4 Kolben Bremsanlage 330mm; OPC Lenkrad in Alcantara; LED Rückleuchten; getönte Scheiben; Echt-Carbon Spiegelkappen; etc...

  • Also ich habe jetzt die Sachs Performance sinter verbaut, habe aber auch auf ein EMS umgerüstet. Der Kupplungsdruck ist massiv stärker geworden, muss man richtig Kraft aufwenden. Meine Frau will mit dem Wagen nimmer fahren *fg*. Einziger Nachteil ist das im Stand dieses typische klappern vom Getriebe doch recht laut ist. Irgendwann muss wohl doch ein neues Getriebe her.

  • Ich kann gar nicht verstehen wie ihr alle immer darauf kommt dass sich das Kupplungspedal schwerer betätigen lässt. Ich habe auch die gefederte Sinter und EMS von Gema Motorsport aber bei mir hat sich da absolut nichts verändert. Alles wie vorher. :)

    Corsa GSI Lexmaul 3" ab Kat -20mm KW [SIZE=7]VKER[/SIZE] [SIZE=7]Phase 1 200 PS 300 NM [/SIZE]

  • Zitat

    Original von henning148
    Ich kann gar nicht verstehen wie ihr alle immer darauf kommt dass sich das Kupplungspedal schwerer betätigen lässt. Ich habe auch die gefederte Sinter und EMS von Gema Motorsport aber bei mir hat sich da absolut nichts verändert. Alles wie vorher. :)


    Kann ich nur bestätigen, scheinbar muss bei anderen Herstellern irgentwas anders sein.

    Corsa D Gsi 1.6 Turbo Nr.: 1223
    Wössner Schmiedekolben; I-Schaft Stahlpleul; Wavetrac Sperre; Sachs Sinter Kupplung; EMS; Recaro Sitze mit Alcantara; Schroth Gurte; Bilstein B14; Bull X Duplex 3"; EDS Ladeluftkühler; OZ Ultraleggera 8x18" ET38 (Sommer); Sparco Assetto Gara 8x18" ET38 (Winter); Dbilas Flowmasterkit; Forge Unterbodenstrebe; Stahlflex-Bremsleitungen; 4 Kolben Bremsanlage 330mm; OPC Lenkrad in Alcantara; LED Rückleuchten; getönte Scheiben; Echt-Carbon Spiegelkappen; etc...

  • Ich muss auch ne ganze Ecke mehr Kraft aufwenden als vorher. Gefällt mir allerdings gut, meine Freundin meckerte auch darüber als sie am Samstag damit fuhr :klatschen:

  • Also mein Auto hat jetzt zweite Kupplung breit gemacht


    jetzt habe ich von GEMA eine bestellt EMS (GUSS Metal) und Sinter (gefedert lassen die von sachs anfertigen) und verstärkten Druckautomat für 1000Euro


    Ich denke das diesmal hält =) zumindens wissen die Leute was sie sagen und geben für das Kit 420NM an =)


    MFG

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

  • Also ich fahre aktuell ne sinter mit automat von sachs und wie ja schonmal erwähnt hält das einfach nicht in verbindung mit dem original ZMS und dem anliegendem drehmoment. Habe letzte Woche das Gema Kit bestellt sollte eigentlich diese Woche eintreffen. Einfach auf EMS umbauen mit der alten Sachs Kupplung war für mich keine Option da die jetzgie die verbaut ist nicht gefedert ist. Schauen wir mal wie die von Gema funktioniert die Erfahrungen scheinen ja gut zu sein.


    Zum Pedaldruck meine jetzige Sinter hat so gut wie keinen Unterschied gemacht zu der OEM Kupplung vom Pedalgefühl her.

    Corsa OPC in Schwarz, für die Straße 18" Team Dynamics Motorsportfelgen und für die Rennstrecke 17" Team Dynamics Motorsportfelgen mit Toyo R888,JE Kolben,H-Schaft Pleul, 3-Stoff Lager, Sachs Sinter+Automat, H&R Federn, 70er FMS

  • du auch bei GEMA bestellt :D deswegen meinte der ob ich schon mal angerufen hätte :D (montag)

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

  • Gut möglich hatte letzte Woche mit ihm gesprochen und Montag online bestellt.

    Corsa OPC in Schwarz, für die Straße 18" Team Dynamics Motorsportfelgen und für die Rennstrecke 17" Team Dynamics Motorsportfelgen mit Toyo R888,JE Kolben,H-Schaft Pleul, 3-Stoff Lager, Sachs Sinter+Automat, H&R Federn, 70er FMS