Nr. 565 - Corsa OPC NRE

  • Nachdem mein alter Corsa OPC seit letzter Woche leider im wahrsten Sinne Geschichte ist, musste was neues her!


    Da ich mir vor dem Hagelschaden nie wirklich Gedanken zu einem neuen Auto gemacht hatte und ich eigentlich auch
    vor hatte meinen alten noch mindestens 2-3 Jahre weiterzufahren, ging ich kurz nach dem Hagelschaden auf die Suche.
    Ich hab in allen Lagern geschaut und nicht nur bei Opel. An dieser Stelle würde ich auch noch ein paar Worte und
    vor allem Gedanken zum Thema Gebrauchtwagensuche loswerden. Man soll nicht glauben wie schwer es ist, seriöse (Privat)Verkäufer zu finden.


    Ich hatte bereits ein grobes Raster wonach ich suchte und am Ende hatte ich gut und gerne zehn Fahrzeuge in der näheren Auswahl.
    Auch wurden mir über andere Foren etc. Fahrzeuge angeboten. An dieser Stelle Jungs (es waren immer männliche Besitzer),
    wenn ihr was verkaufen wollt, macht bitte einen Preis und vor allem auch Bilder! Hab da leider alles erlebt, über pampige Antworten,
    fehlende oder gar utopische Preisvorstellungen und nichts aussagende Bilder. Frage mich ernsthaft wie man so ein Auto verkaufen will?



    Lange Rede kurzer Sinn, der Corsa hatte mir immer noch sehr gefallen und deshalb ist die Wahl wieder auf einen Corsa gefallen.
    Natürlich sollte es wieder ein OPC werden und so fiel die Wahl auf eine NRE in apfelgrün.


    EZ 09/2011, mit nur 11.000 km, Saisonfahrzeug (02-11), kompett scheckheftgepflegt und frischer Kundendienst. Ausstattung hat er eigentlich alles
    außer Leder, Panoramadach, Navi und Parkpilot. Zusätzlich habe ich gleich noch die Garantieverlängerung für 4 Jahre abgeschlossen.


    Das wars auch schon fast und so bleibe ich dem Forum weiterhin als Leser sowie Corsa-Besitzer treu und hoffe das mir die NRE genauso
    viel Spaß macht wie mein alter OPC. Das Fahrwerk, Bremsen und vor allem Differential sind jedenfalls eine Wucht. Aber dazu schreib ich noch einen Beitrag!



    Hier mal ein paar Bilder vom Auto:


    [Blockierte Grafik: http://detail24.net/TEMP/NRE/IMG_9972.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://detail24.net/TEMP/NRE/IMG_9989.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://detail24.net/TEMP/NRE/IMG_0016.jpg]

  • Vorstellung - Top
    Wagen - Bombastisch
    Fotos - Traumhaft



    edit: Hast die Bilder in ner hohen Auflösung, wären super als Desktop-Hintergrund

    Corsa OPC


    Leistungstuning: Miltek AGA ab Turbo, EDS LLK, PiperX Filter, ZRP Stahlpleuel, Wössner Schmiedekolben, FTT SUV, K04 Turbo mit Dbilas Krümmer, Astra Kupplung, Einmassenschwung, 470cc Injektoren, Walbro Benzinpumpe, 80mm LMM, AP-Racing Bremsanlage, Karosserieverstrebungen, KW Federn, Quaife LSD



    Einmal editiert, zuletzt von easyrider16 ()

  • Hallo


    also ich kann nur sagen das die NRE dir sicher Spaß machen wird auser bein Tanken da ist schon was anderes als ein OPC ...
    Und ein Grüner ist eh eine Bombe 8) in dem Sinne hau rein und laß es krachen ..


    Hast du Umbauten in Plahnung ?

  • NRE anders als OPC (beim tanken), ob's das ausmacht ?


    d24: Die Andeutungen, weiteren Ausführungen zu anderen Fahrzeugen würden mich mal interessieren, was da so alles zur Debatte stand.


    Die Defizite von Anbietern joh, das kann ich mir vorstellen.
    Umgekehrt als Anbieter erlebt man aber auch übles - was man da für Anrufe bekommt, alles dumm-blöd erfragt was längstens in der Anzeige steht, (die) man nicht lesen kann ?!

  • Zitat

    Original von flex-didi
    NRE anders als OPC (beim tanken), ob's das ausmacht ?


    Na da wären die 100Oktan .... und der Verbrauch ... :D
    Aber da sollte Mann/Frau nicht draufachten !


    LG

  • Schönes Spielzeug.. :top:


    Bin gespannt über die Verbrauchswerte Dennis :D

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • Zitat

    Original von Astrachris


    Na da wären die 100Oktan .... und der Verbrauch ... :D
    Aber da sollte Mann/Frau nicht draufachten !


    LG


    Soviel teurer ist das Ultimate jetzt auch nicht
    heute hat meiner 6,6l im durchschnitt angezeigt , aber auch nur weil 80 auf der Autobahn war :bla:


    Normal liege ich bei ca 9L und das verbraucht der normale OPC glaube auch, wenn man nicht nur Vollgas fährt.