Einpresstiefe 43 statt 39

  • Hi,


    ich hab mal eine Frage:


    Es müssen Winterreifen her und ich hab jetzt ein gutes Angebot für Kompletträder bekommen: 185/65/R15 auf Stahlfelge.


    Die Felgen haben auch den richtigen Lochkreis, aber die Einpresstiefe ist nicht exakt gleich:
    Es sind 43 mm ET, die original Felgen haben aber 39 mm...


    Mein Verständnis ist, dass diese Felgen dann also 4 mm weiter innen liegen würden... Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Geht das gut oder schleift das innen an?


    Es ist ein 2007er D-Corsa 1.4



    Danke für eure Hinweise!

  • Da ich letzte Woche das Thema reifen hatte beim Opel kann ich dir vll helfen
    Also du hast recht das sie weiter rein gehen normalerweise sollte es passen mess doch einfach mal die umliegenden Teile im radkasten ob irgendein Teil dort stört

    1.2 Corsa Mit Easytronic, Magmarot
    Ausstattung :
    Winterpaket


    Erfolgreich nachgerüstet :
    Cd30 mp3 mit Aux, Opc blinkerblenden, Kühlergrill in schwarzfoliert


    Was noch kommt :
    Freisprecheinrichtung, Pianoblack Innenraum

  • Hallo, danke für die Rückmeldungen!


    Blitzableiter
    Nein, die Felgen waren auf einem Fiat Punto...


    @ Black 10 GSI
    Dass das nicht erlaubt ist, ist mir bewusst. Aber vielleicht kann ich ja bei nur 4mm Abweichung eine Unbedenklichkeitsbescheinigung bekommen...


    @ D-K
    Danke. Ich werde es wohl einfach mal probieren...
    Bei wem bekömmlich eigentlich so eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für Felgen?

  • Eigentlich bekommt man das beim TÜV etc aber Du kannst ja auch spurplatten drauf machen dann sollte selbst der TÜV wenn die platten erlaubt sind nichts dagegen haben so war es bei dem astra von meinem Vater :)

    1.2 Corsa Mit Easytronic, Magmarot
    Ausstattung :
    Winterpaket


    Erfolgreich nachgerüstet :
    Cd30 mp3 mit Aux, Opc blinkerblenden, Kühlergrill in schwarzfoliert


    Was noch kommt :
    Freisprecheinrichtung, Pianoblack Innenraum