quietschen in scharfen linkskurven

  • Mir fällt bei meinem Corsa opc schon seit längerem ein quietschen in schnelleren linkskurven (v.a. Kreisverkehr).Hört sich etwa so an wie das quietschen der Bremsen.
    Ich vermute mal das geräusch kommt von vorne rechts,da das rad in linkskurven am stärksten belastet ist.
    Hat jemand eine idee voran das liegen kann? Habe ein H&R cup kit mit federn und dämpfern verbaut.


    Lg
    Morris

    KLICK
    Corsa OPC 2009 Magmarot, Pioneer TS-WX77A (200W), Insignia Wischdüsen,
    TID --> GID, Pipercross Luftfilter, Heck gecleant, OPC Blendstreifen, ZENEC E-GO 5011D + CAM, ATE Power Discs, roter Silikonansaugschlauch

  • Schwer zu sagen, beim OPC schleift und quietscht andauernd die Bremse. Kannst du eine Art rattern feststellen?

  • Kein Rattern nix...klingt eigentlich wirklich genau so wie die Bremsen. Allerdings halt auch in Kurven wenn ich nicht bremse.
    Habe die Bremsen vorne vor 2 Monaten gerade gewechselt (ATE Power discs + neue klötze). Das Quietschen hatte ich allerdings auch schon vor dem wechseln bemerkt.


    Machen die vorderen Radlager auch Probleme 8o ? Ich denke wenn das Radlager nicht in Ordnung wäre, dann würde das nicht quietschen sondern dröhnen (musste bereits beide hinteren radlager tauschen).


    lg
    morris

    KLICK
    Corsa OPC 2009 Magmarot, Pioneer TS-WX77A (200W), Insignia Wischdüsen,
    TID --> GID, Pipercross Luftfilter, Heck gecleant, OPC Blendstreifen, ZENEC E-GO 5011D + CAM, ATE Power Discs, roter Silikonansaugschlauch

  • Hallo


    Radlager machen sich durch brummen beim Fahren bemerkbar was im Kurven stärker oder schwächer wird. Aber sicher nicht im Kreisverkehr.


    Gruß


    Thomas

    Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS


    Software tuned.......


    Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)

  • Also, an meinem erst 3 Wochen alten ColorEdition 1.4 T habe ich dieses quitschen, so wie der Threadersteller, auch bei scharfen Kurven,
    wenn ich dabei nicht bremse.
    Bei mir ist es nur die andere Seite die kurz quitscht, nämlich links, also Fahrerseite, beim rechts einbiegen ohne zu bremsen.


    Da ich das bei meinem Vorgänger-Corsa C,
    nach einem Stoßdämpfer und Bremsbelagwechsel vorne, plötzlich auch hatte, bin ich mir fast sicher, das es jetzt wieder die selbe Ursache hat.


    Damals hatte das runde Blech hnter der Bremsscheibe, fast an der Bremsscheibe angelegen.
    Es hatte an einer Stelle, weniger wie ein Millimeter Abstand zur Bremsscheibe.
    Also, Corsa C damals auf die Bühne, Rard abgenommen und Blech mit der Hand wieder par mm zurückgebogen.


    Da das Geräusch und Verhalten, an meinem neuen Corsa D 1.4T exakt das gleiche, wie damals ist, bin ich mir eigentlich ziehmlich sicher, daß das Schutzblech hinter der Bremsscheibe, wieder die Ursache ist.


    Habe mit dem neuen Corsa 1.4T jetzt est 2000 KM gefahren, aber wen das nicht in den nächten zwei Wochen weg geht, werde ich mal zu meinem FOH und den Corsa in meinem dabei sein, auf der Bühne anheben lassen um das linke vordere Rad, abnehmen zu lassen um mir das selber anzusehen.


    Gruß,
    Frank