[T&C] USB-Stick wird nach mal erkannt/mal nicht

  • Hi


    hab da n kleines, nerviges Problem.
    Ich hab mir vor Kurzem nen neuen USB-Stick gekauft - so einen ganz Kleinen *klick* - Hama "smartly" 8GB


    nur ist aber das Problem, dass jedes Mal, wenn beim Aussteigen, den Zündschlüssel abziehe und später wieder das Radio anmache, wird der USB-Stick nicht mehr erkannt.
    Ich muss ich erstmal mehrmals abziehen und wieder reinstecken - nach 3 bis 7 mal kommt dann wieder die Meldung, dass der USB-Stick erkannt wird und dann gehts wieder


    wenn ich jetzt den alten Stick nehme, den ich die ganze Zeit benutzt habe, dann hab ich das Problem nicht... woran kann das liegen??
    der neue Stick funtzt an mehreren PCs/Laptops einwandfrei, ist FAT32 formatiert und hat 8GB
    so wie der alte Stick auch


    irgendjemand ne Idee?
    vlt durch die Bauart die Konakte zu klein oder so??


    P.S. ich hab das T&C, falls das hilfreich ist...


    Gruß und Dank

    Einmal editiert, zuletzt von screeny30 ()

  • Ich kenne das Problem auch. Ich habe mehrere USB-Sticks ausprobiert und immer das gleiche Problem. Jetzt habe ich eine USB-Festplatte (1,8" 160GB) dran und die wird immer erkannt.

  • Das Problem liegt wohl nicht an den 8GB Sticks sondern eher an deren Stromverbrauch. Manche Sticks belasten den maximalen USB Strom vom 500mA eben komplett und damit kommt das T&C nicht klar. Habe mir auch so einen MicroUSB Stick mit 8GB zugelegt und den erkennt das Radio nicht. Nun habe ich einen normalen 8GB Stick dran und ich kann von keinerlei Fehlern oder Aussetzern berichten.