Versicherung + Tuning

  • Hallo


    ich habe da mal allgemein ne Frage mit Versicherung ect...
    Ich selbst bin bei der Huk24.
    Das kommende als letztes Vollkasko Jahr.
    Meine frage ist nun... Ich habe damals einen Sport D gekauft. Habe zb von OPC Line 2 die Verspoilerung nachträglich montiert.
    In einem Falle von einem Unfall habe ich, denke ich mal, Pech oder? diese Kosten werden nicht berücksichtigt oder?


    Ich habe einen großen hochwertigen Hifi Ausbau, dieser ist ja auch nicht automatisch versichert.


    Kennt sich jemand da aus? Wie hoch steigen die kosten der Versicherung? ist es bei jeder möglich? macht es sinn? hat es jemand? ......


    Hoffe mich kann jemand aufklären

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • In deinen Versicherungsunterlagen kannst du nachlesen in welcher Höhe Zubehör versichert ist. Bei mir sind dies 3.500€ was meiner Erfahrung nach ein gängiger Betrag ist. Dieser Betrag lässt sich bei einigen Versicherungen (leider nicht allen) nochmal erhöhen.

  • Also ich bin ebenfalls bei der Huk, meiner ist auch Vollkasko versichert.
    Mir ist letztens einer hinten rein gefahren, hab auch OPC line1 nachgerüstet und noch paar andere Sachen. Meine Heckschürze musste ausgetauscht werden und ich hab dann auch ne neue OPC line 1 bekommen ohne Probleme. Ich hab denen noch die Rechnungen von den nachgerüsteten Sachen vergelegt, aber wollten die gar nicht sehen. Wenn du Vollkasko bist, wird das Auto nach dem Unfall wieder in den Zustand versetzt, wie es vorher war. Musst halt eventuell noch Selbstbeteiligung zahlen, bei mir waren es 300€, aber ist ja normal.

    Nr.2096 Corsa 1.4 Bj. 03/12 74kw/101ps mit OPC line 1 Paket und dBilas Flowmaster Kit

  • danke soweit schonmal für die Infos. Muss ich mal durchblättern, ob sowas bei mir drin steht.
    Wie schauts mit Diebstahl aus? zb Musikanlage ect?

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • Auch im falle von Diebstahl zählt der Betrag der an Zubehör mitversichert ist.


    Bei meinem B wurde alles mit in den Vertrag übernommen, von Motor, AGA, Lackierung und HIFI Anlage wurde der Mehrwert auch mit versichert.

    Alles für de Obbel alles für de Blitz.

  • in wie fern übernommen?

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • Ich hab denen gesagt, was wieviel gekostet hat und das wurde dann mit in den Vertrag übernommen. Dementsprechend muss ich halt mehr zahlen...

    Alles für de Obbel alles für de Blitz.

  • wieviel mehr für welche Summe x war es denn?

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • Das kann ich dir gar nicht sagen, denke auch das wird überall unterschiedlich sein. Das Angebot wurde direkt mit den ggh so erstellt...

    Alles für de Obbel alles für de Blitz.