Corsa D endlich Klappern hinten rechts weg ! Tip !

  • Hallo,


    da mein Opel Corsa D seitdem ich ihn neu habe hinten rechts " Klappergeräusche " hatte, ich zig Stunden in Foren gesucht habe und viele, viele Leute dieses Problem auch haben, jetzt die Lösung.


    Bei mir hat es hinten rechts immer geklappert ( bei Unebenheten der Fahrbahn, beim Überfahren von Eisenbahnschranken, beim Überfahren von Gullideckeln ), als ob in dem Fach wo das Werkzeug hinten rechts liegt mehrere Plastikschalten ineinander liegen würden und diese rumklappern.


    Mehrere Besuche in den verschiedenen Werkstätten ( auch Opel ) haben mir nichts gebracht, keiner konnte oder wollte helfen.


    Nur die vorbildliche Opel Werkstatt Elspaß in Moers hat sich dieser Sache angenommen.


    Die Meister Hr. Krall und Hr. Herrling wußten Bescheid.
    Die Federbeinaufnahmen entgraden und fetten brachte endgültige Ruhe, die ganze Geschichte kostete 70 Euro.


    Wer Hilfe braucht kann die beiden unter der Nummer: 02841-881111 anrufen.


    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von Kawamann ()

  • KLappern kann ich jetzt nicht richtig einordnen. Aber bei mir quietschen diese Gummipuffer an den Stoßdämpfer richtig ekelig.


    War gerade desewegen beim FOH und der will 40€ pro Puffer inkl. Staubschutzmanschette oder so haben. Teilenummer soll 436771 sein.


    Ist das dann wohl auch weg, wenn ich das ausbaue und bisschen fette?


    Was für ein Fett ist eigentlich zu empfehlen für solche Angelegenheiten?


    Mit WD40 und Ballistol habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, weil es zu schnell wieder weg ist. Sonst habe ich nur Kettenfett hier? Aus der Sprühdose.


  • das geräusch kenn ich so ein knarzen meinste da oder. kommt bei mir aber nur von herbst bis frühling wenns nciht so warm ist und ist auch nicht immer da

    Nr. 1872 wer später bremst ist länger schnell :D

  • Ja, besonders schlimm, wenn es gerade geregnet hat. Ist übelst nervig gerade!


    DAS MUSS WEG! Auch wenn es technisch kein Problem ist. Ich hasse Geräusche in meinem Auto! ;) Ich mag ausschließlich Motorgeräusch, AGA, quietschende Reifen und laute Musik! Alles andere ist nervig uns muss beseitigt werden! ;)

  • Ich hoffe es bleibt auch so, berichtet bitte mal wie es bei euch war bzw. ist.


    Mit den Klappergeräuschen bin ich auch sehr empfindlich, im Moment nervt mich das Knacken in den Sitzen ganz schön. Kann man da was machen ?