Sound System Beratung

  • HAllo ich habe nun seit 1 Monat meinen Corsa D 1,2 eco Flex habe ihn als Anfängerauto bekommen. Aber ich nun schon öfters gemerckt das die Musik qualität nicht so ist wie ich sie haben möchte. Nun habe ich mich ein wenig in das thema rein gelesen und habe ein wenig gegoogelt. Dabei ist mit das System Aufgefallen ich habe es schonmal im polo gesehen von einem Freund. Nun wollte ich wissen ob dieses Gerät ( DVD USB Aux In MP3 Autoradio Opel Corsa D ab 2006 Doppel DIN Radio (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) ) auch geignet ist für den corsa und ob ich auch ein subwoofer dran anschließen kann ? Brauche ich noch einen Can Bus Adapter oder nicht ? Und was vielleicht auch echt cool wäre welchen subwoofer kann ich sollte ich kaufen höre aktuelle Songs aber auch mal Frei Wild oder techno bin also ein sehr vielseitiger Musikhörer.



    Würde mich über Antworten sehr freuen weil es einfach zuviel Auswahl gibt.



    mfg


    moldo

  • also was das radio betrifft das is nciht schlecht kann ich dir sagen kenwood radios sind bekannt dafür das sie ein sehr gutes radioteil haben also empfangstechnisch immer auf der höhe und auch das cd laufwerk ist kein schlechtes allso vom grundgedanken her schon mal sehr gut.


    ob der canbusadapter dabei ist hab ich jetzt nicht im angebot gesehen aber denks mal eher nicht sollteste evtl mal den verkäufer anschreiben. und was den betrieb eines subwoofers betrifft der ist möglich mit diesem radio da es 2 paar vorverstärkerausgänge besitzt

    Nr. 1872 wer später bremst ist länger schnell :D

  • also ist der kauf sinnvoll ? dann bin ich schonmal beruhigt ;) Nun eine frage welchen verstärker und welchen subwoofer brauch ich ? und muss ich da iwi strom anzapfen damit das radio mehr strom bekommt?

  • Hey gib im google ein : doppel din Radio corsa d ! Da findest du einige komplettsets mit den Adaptern und blenden usw ! Vielleicht findest ja was ;)

    Opel Corsa OPC Facelift : 70mm bull x ab turbo , K&N sportluftfilter , Pioneer avh x 5500bt , schwarze seitenblinker , led kennzeichenbeleuchtung , starre schroth gurte in silber , H&R federn 35/35 :D


    Nächste Vorhaben : fuß-kofferraumbeleuchtung , zusatzinstrumente in die Lüftung und vieles mehr :vogel:

  • das ist ja schon mit blende alles meinen link den ich gepostet habe brauche nun noch einen subwoofer und vrstärker oder sowas in die richtung radio habe ich ja schon gefunden. Aber trotzdem danke für deinen Tipp.


    mfg

  • statt subwoofer würdest du von neuen lautsprechern und vorallem von einer vernünftigen türdämmung mehr profitieren. der subwoofer bringt zwar mehr bass, aber der sound ist dennoch schnell an der grenze weil die serienspeaker in den nackten türen nix dolles zustande bringen.

  • sind 16er drin aber nicht mit standardmaß brauchste entweder adapter dafür oder von einigen herstellern (z.b. pioneer) gibts speziell fürn corsa passende lautsprecher

    Nr. 1872 wer später bremst ist länger schnell :D