Standheizung Benzin 1.6 Turbo

  • Hallo Leute,


    hat jemand von euch evtl. eine Einbauanleitung für eine Standheizung? Webasto oder Eberspächer?
    Hat es jemand schon selber gemacht?
    Würde gerne eine bei meinem GSI einbauen, weiß halt nur nicht wie groß der Aufwand ist.
    Wenn jemand eine Einbauanleitung für einen nicht Turbo Corsa hat wäre ich auch sehr dankbar.

  • Habe sie noch gar nicht gekauft.
    Will mir wohl gerne eine Kaufen.
    Laut Webasto, Eberspächer und Opel gibt es keine Fahrzeugspezifischen Einbausätze mehr. Die Opel ET sind nicht mehr Lieferbar.
    Komisch da man die Standheizung bei einem neuen OPC noch bestellen kann.
    Aussage kam aber von zwei Händlern.

  • Es gibt fahrzeugspezifische Einbausätze, und die vertreibt Webasto auch.
    Ich hab nämlich schon mehrere Standheizungen eingebaut VW, Ford, Fiat... und da kann man immer einen Einbausatz für das jeweilige Fahrzeug mitbestellen.

  • Hallo zusammen,


    ich möchte das Thema, wenn auch schon etwas älter, nochmal hervorholen.


    Ich nenne seit März einen Corsa D 1,6 Turbo BJ2011 mein Eigen und würdejetzt gerne vor dem kommenden Winter eine Standheizung einbauen. Noch ein wenigRecherche ist ja nun klar das entweder die Webasto LU TTEvo 4 Benzin 4kw oderdie Eberspächer B4WS für den Einbau inFrage kommen. Bisher habe ich aber nur Universaleinbau Kits gefunden. Kann ich diese Universal Kits nehmen? Der oben genannte link funktioniertleider nicht mehr.


    Hat jemand von euch eine detaillierte Einbauanleitung fürden Corsa D 1,6 Turbo?? Oder vielleicht Bilder wo ihr die Einzelkomponenten verbaut habt?


    Vielen Dank schonmal für dieUnterstützung :)
    Stephan

  • Servus, genau so gehts mir zurzeit möchte auch eine Standheizung einbauen finde aber nur universal Einbau-Kits.


    Hast du deine schon eingebaut? Und evtl ein paar Bilder / Einbautipps?


    MfG

  • Ich hab in meinem 1.4er eine Wabasto eine Thermo Top Evo mit Thermo Call 4 mit Handysteuerung nachrüsten lassen.


    Es gibt da ein richtiges Einbaukit für den Corsa D

    Moin Gery,


    cool! Oder auch Hot. Schreib mal bitte was zu den Kosten, den Einbauzeiten und wenn keine Umstände macht eine Einbauanleitung.



    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)