Tausend Fragen & ich hab keine ahnung ;D

  • Hallöchen meine Lieben!
    Ich habe mal ein paar Fragen..
    Also:
    1. Ich muss alle 20.000 km zur Inspektion. Die letzte war bei 56.000 km jetzt habe ich ca. 72.000 km. Mein Auto erinnert mich aber schon seit 1000 km das ich zur Inspektion muss. Wenn ich die Zündung anmache,steht da INSP & INSP2. Warum steht das 2x da & wieso soll ich jetzt schon zur Inspektion,obwohl ich eigentlich noch 4000 km Zeit habe?


    2. Ich fahre zur Zeit noch 185/65 R15. Im Fahrzeugschein sind aber 195/55 R16 eingetragen?! Warum? :D & ist das schlimm? & was soll ich mir nun für Winterreifen kaufen? Ist das dann egal?


    3. Hab ich vor 2 3 Monaten meinen 'Pendel für Stabilisator' gewechselt. Hab ich selbst gewechselt & ein Freund der KFZ-Mechaniker ist hat sich das hinterher angeguckt. Mir wurde dann heute gesagt,dass ich danach eigentlich zur Werkstatt muss,um die Spur einstellen zu lassen. Stimmt das?


    Hoffentlich kann mir jemand da helfen. Ich habe nämlich,wie man merkt,keine Ahnung ;D
    Danke schon mal! :)
    Liebe Grüße! :)

  • Hallo


    1. Insp 2 = eine Birne am Auto ist kaputt. Dein Auto muss einmal im Jahr oder alle 30.000km zur Insp. Je nach dem was zuerst ein trifft.


    2. In den aktuellen Fahrzeugscheinen wird nur noch eine Radgroße vermerkt. Der Rest steht im EG Papier. Deine Räder sind zulässig.


    3. Nach dem wechsel von Koppelstangen muss keine Achsvermessung gemacht werden.


    Gruß Thomas

    Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS


    Software tuned.......


    Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)

    Einmal editiert, zuletzt von Blitzableiter ()